Auf den Wellen des Glücks

Auf den Wellen des Glücks (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Eine Pause von der Männerwelt, das hat Silvana sich vorgenommen. Zu viele Risse hat ihr Herz schon bekommen, wenn wieder einmal eine Liebe zerbrach. Seit zwei Jahren ist sie jetzt schon Single und zur Belohnung beschließt... (weiter)

€ 2,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Petra Schier
Seiten 150
EAN 9783955767860
Sprache deutsch
erschienen bei MIRA Taschenbuch
Erstverkaufsdatum 15.08.2017
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Dateigröße 1.11 MB
Veröffentlichungsjahr 2017
Rezensionen
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.1 | 22 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4 |  11 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.2 |  11 Bewertungen

5 Sterne
( 2 )
4 Sterne
( 5 )
3 Sterne
( 2 )
2 Sterne
1 Stern

nettes Prequel zu „Körbchen mit Meerblick“
»Was liest Du?«-Rezension von mlisa, am 11.12.2017

Bei „Auf den Wellen des Glücks“ handelt es sich um einen Kurzroman und er ist ein Prequel zu „Körbchen mit Meerblick“. Da mir „Körbchen mit Meerblick“ gut gefallen hat und beim Cover des Prequels absolute Urlaubsstimmung bei mir aufkommt, musste ich den Kurzroman unbedingt lesen. Man kann, aber auch ohne Vorkenntnisse das Buch lesen. In dem aktuellen Buch lernt man Silvana, die Mutter von Melanie, näher kennen. Melanie ist ja gemeinsam mit Schoki die Hauptfigur in „Körbchen mit Meerblick“. Marcos muss sich daher einiges einfallen lassen, um ihr Herz zu erobern. Durch die Kürze des Buchs geht die Liebesgeschichte zwischen Silvana und Marcos ziemlich rasch dahin. Ich lese lieber dickere Bücher, aber Petra Schier hat mich wieder einmal sehr gut unterhalten. Ein paar Seiten mehr hätten aber nicht geschadet. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.
 

mehr zeigen ...

romantische Liebesgeschichte - fast wie im Märchen
»Was liest Du?«-Rezension von niknak, am 29.09.2017

Inhalt:
Silvana wurde schon oft von den Männern in der Liebe enttäuscht und hat sich daher eine Männerdiät auferlegt. Nachdem sie nun bereits zwei Jahre durchgehalten hat, gönnt sie sich zur Belohnung eine Kreuzfahrt.
Doch da lernt sie ausgerechnet den attraktiven und charmanten Marcos Costales kennen und all ihre Vorsätze geraten ins Wanken.
Könnte er der Mann fürs Leben sein oder wird er zur nächsten Enttäuschung?

Mein Kommentar:
Dies ist ein Kurzroman mit einer Vorgeschichte zum Buch "Körbchen mit Meerblick". Man muss aber das Buch nicht kennen, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist und auch separat gelesen werden kann.
Die Autorin Petra Schier hat einen flüssigen und schnell zu lesenden Schreibstil, sodass die Geschichte sehr schnell gelesen ist. Dies wird durch kurze Kapitel auch noch unterstützt.
Der Prolog ist aus der Sicht eines Hundes geschrieben, was ich eine tolle Idee fand. Trotzdem fand ich es schade, dass man dann im gesamten Buch nichts mehr vom Hund erfuhr. Er spielt dann im Buch Körbchen  mit Meerblick eine größere Rolle. So wird man dann zwar auf das Buch neugierig, da man mehr erfahren möchte, aber trotzdem denke ich hätte es die Autorin auch so geschafft die Neugier zu wecken, wenn sie den Hund weggelassen hätte. Der Prolog ist zwar toll geschrieben, aber meiner Meinung nach nicht ganz passend.
Die Charaktere sind für einen Kurzroman gut beschrieben und man kann sich im Lauf des Buches ein gutes Bild von ihnen machen und versteht ihr Verhalten.
Beim Lesen bekommt man die Emotionen sehr gut mit und kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Auch die erotischen Szenen sind meiner Meinung nach gefühlvoll und erotisch beschrieben.
Ich musste beim Lesen immer wieder an Aschenputtel denken und fühlte mich in eine Traumwelt versetzt. Aber das fand ich toll. Einfach Lesen und genießen, ohne viel Nachdenken zu müssen. Wirklich eine tolle Kurzgeschichte.
Nur am Ende ging es mir fast ein wenig zu schnell, da hätte ich mich gefreut, wenn gewisse Szenen etwas ausführlicher beschrieben gewesen wären. Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen und bin schon gespannt auf das Buch "Körbchen mit Meerblick", um mehr von den Protagonisten zu erfahren.

Mein Fazit:
Wirklich eine gelungene Kurzgeschichte, die den Leser in eine Traumwelt versetzt und ihm ein paar unterhaltsame und gefühlvolle Lesestunden bereitet.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Eine Pause von der Männerwelt, das hat Silvana sich vorgenommen. Zu viele Risse hat ihr Herz schon bekommen, wenn wieder einmal eine Liebe zerbrach. Seit zwei Jahren ist sie jetzt schon Single und zur Belohnung beschließt sie, eine Kreuzfahrt in die Karibik zu machen. Doch dann begegnet Silvana auf dem Schiff dem umwerfenden Marcos Costales und plötzlich geraten all ihre guten Vorsätze mächtig ins Wanken. Könnte dieser Mann wirklich ihre große Liebe sein?

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!