Blood On Snow 01. Der Auftrag (Taschenbuch)

Thriller

Jo Nesbø

Übersetzung: Günther Frauenlob

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner Träume getroffen. Zwei Probleme stellen sich: Sie ist die Frau... (weiter)

€ 12,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Jo Nesbø
Übersetzung Günther Frauenlob
Seiten 192
EAN 9783550080777
Sprache deutsch
erschienen bei Ullstein Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 25.09.2015
Ursprungstitel Blood on Snow
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø3.7 | 113 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 3.8 |  45 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 3.7 |  68 Bewertungen

5 Sterne
( 10 )
4 Sterne
( 16 )
3 Sterne
( 8 )
2 Sterne
( 4 )
1 Stern

Enttäuschend
»Was liest Du?«-Rezension von karin1966, am 15.06.2017

Ich habe das Buch auf Grund des Covers und des Titels ausgewählt. Vom Autor hatte ich schon einiges gelesen und hatte eine dementsprechende Erwartungshaltung.

Der Schreibstil ist ungewöhnlich für Nesbo. Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich mit dem Buch warm geworden.

Olaf hat den Auftrag die Frau seines Chefs aus zu löschen. Doch während der Observation verliebt er sich in sie und es kommt alles anders, als es geplant war.

Ich habe das Buch gerade beendet, und weiß im Moment nicht wirklich viel mehr davon. Ich fand das Buch leider nicht gut, es kam nicht wirklich Spannung auf. Ich bin nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen. Am Ende war ich froh, dass das Buch nicht dicker war und schnell beendet war.

Ein Nesbo, den man nicht unbedingt gelesen haben muss.

mehr zeigen ...

Harry Hole gefällt mir besser....
»Was liest Du?«-Rezension von Salome, am 02.12.2016

Olaf ist Auftragskiller und lebt ein einsames Leben. Er bekommt einen Autrag, der nicht einfach ist. Er soll die Frau seines Chefs töten, verliebt sich aber in sie....

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Jo Nesbo und war natürlich auch neugierig auf die neue "Mini-Serie". Olaf fand ich im großen und ganzen sympathisch, auch wenn er ein Killer ist- da er sich trotzdem für seine Mitmenschen interessiert. Aufregend fand ich die Geschichte nicht wirklich, sie war auch sehr einfach geschrieben- aber das passt aber sicher zu so einem "einfachen" Menschen wie Olaf. Das Buch war schnell gelesen und daher habe ich es nicht bereut, es zu lesen.

Die Harry Hole Bücher haben mir auf jeden Fall um vieles besser gefallen und waren auch viel spannender. Ich bin aber auch gerade dabei, den 2. Teil zu lesen... wenn schon, denn schon. Mal schauen, was da passiert.  

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner Träume getroffen. Zwei Probleme stellen sich: Sie ist die Frau seines Chefs. Und Olav wurde gerade beauftragt, sie zu töten.