Bob, der Streuner (eBook)

Die Katze, die mein Leben veränderte

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft Millionenfach hat sich der Roman "Bob der Streuner" von James Bowen bereits verkauft. Ein modernes Märchen: Der Obdachlosigkeit... (weiter)

€ 6,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 10,00
  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn James Bowen
Edition 1. Auflage
Seiten 256
EAN 9783838724980
Sprache deutsch
erschienen bei Bastei Entertainment
Erstverkaufsdatum 17.05.2013
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Dateigröße 13.46 MB
Veröffentlichungsjahr 2013
Rezensionen
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.8 | 5 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 4.8 |  4 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Mitreißend realistisch
»Was liest Du?«-Rezension von Annett, am 12.09.2013

Ich habe selbst einen roten Kater und so war klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Allein schon weil das Cover einfach niedlich ist ;) Das Buch selbst hat dann auch gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe. Amüsant werden fast alltägliche Situationen geschildert und man erhält als Leser auch mal einen unbeschönigten Einblick in das Leben eines Straßenkünstlers, Drogenabhängigen und Zeitungsbesitzers. Das das Leben von James Bowen nicht einfach ist wusste ich ja schon vorher, wie schwer es aber teilweise wirklich ist, konnte ich mir vorher nicht vorstellen. Besonders schön waren auch die Parallelen, die sich immer wieder zu unserem roten Rabauken zeigten. Bob wäre sicherlich auch für ihn ein guter Name gewesen, doch zu meinem Leidwesen kenne ich die namensgebende Serie nicht. Sei es drum, "Bob der Streuner" ist ein herrliches Buch für den Sommer. Es hat mir derart gut gefallen, dass ich es gleich nochmal zum Verschenken gekauft habe und das mache ich normalerweise nie!

mehr zeigen ...

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Millionenfach hat sich der Roman "Bob der Streuner" von James Bowen bereits verkauft. Ein modernes Märchen: Der Obdachlosigkeit entkommen, schlägt James sich als Straßenmusiker durch. Als er eines Abends einen abgemagerten, streunenden Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Und mehr noch: Während er den Streuner aufpäppelt, entwickelt sich eine besondere Freundschaft. Der Kater Bob will nämlich keineswegs zurück in die Freiheit. So, wie James dem Kater Bob seine Lebenskraft zurückgibt, so füllt das samtpfötige Wesen James´ Leben wieder mit Sinn - und jeder Menge witziger Anekdoten.

Mittlerweile sind James und Bob weltbekannt, ihre Geschichte hat bereits Millionen Leser gerührt. Nur selten wird die Beziehung zwischen Mensch und Katze so charmant beschrieben wie in "Bob, der Streuner".

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!