Foto von Robin ThielNadine Emmerich (Verlagsmarketing)

Über mich:
Mutter eines zweijährigen Sohnes, tierlieb und begeisterte Hobbybäckerin und –köchin. Ich selber lese am liebsten witzige Unterhaltungsromane und Krimis mit skurrilen Kommissaren.

Meine Lieblingsbücher
Die Krimis von Andrea Camilleri rund um Commissario Montalbano, der genau wie ich ein absoluter Genussmensch ist.

Das Schönste an meinem Beruf:
Trends aufzuspüren, der Kontakt zu den vielen Verlagen in Deutschland, die jeden Tag alles geben, um die Buchhandelslandschaft so vielfältig wie möglich zu gestalten.


Meine Empfehlung:

WAS IST WAS Junior: Das Meer

Wer selbst Kinder hat, weiß wie unermüdlich der Wissensdurst der kleinen Forscher und Entdecker sein kann. Kinder stellen oft Fragen, auf die man manchmal aus dem Stegreif keine Antwort hat. Gut, dass es die Reihe WAS IST WAS gibt, die mich in meiner Kindheit auch schon selbst begleitet hat.
WAS IST WAS Junior ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren und lädt mit vielen Klappen und altersgerechten Zeichnungen zum Mitmachen ein. Auch als Erwachsener kann man hier einiges Lernen oder sich wieder in Erinnerung rufen. Z. B. Welche Tiere leben in der Arktis und welche wiederum in der Antarktis oder in welche Zonen unterteilt sich das Meer? Wussten Sie zum Beispiel, dass das Great Barrier Reef vor der Nordostküste Australiens mit einer Länge von 2300 Kilometern das größte Korallenriff der Welt ist?
Ich empfehle das Buch gerne weiter, denn es ist spannend, lehrreich und wunderschön bebildert. Einfach toll.

  • Taschenbuch Im Meer zu baden ist wunderbar! Doch wer den ganzen Urlaub auf der Luftmatratze oder unterm Sonnenschirm verbringt, verpasst leicht ein Abenteuer: das Spiel der Gezeiten, einzigartige Küsten,...  (weiter)
    € 12,95 *
    Preis
    inkl MwSt.

    • sofort lieferbar
    • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
    • Geschenkverpackung möglich