Caraval 01 (Taschenbuch)

Roman

Stephanie Garber

Übersetzung: Diana Bürgel

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch... (weiter)

€ 14,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 12,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Stephanie Garber
Übersetzung Diana Bürgel
Seiten 400
EAN 9783492704168
Sprache deutsch
erschienen bei Piper Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 20.03.2017
Ursprungstitel Caraval
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø4.5 | 81 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.6 |  35 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.4 |  46 Bewertungen

5 Sterne
( 23 )
4 Sterne
( 7 )
3 Sterne
( 1 )
2 Sterne
1 Stern

Faszinierend
»Was liest Du?«-Rezension von Sanni09, am 06.07.2017

Das Cover wirkt irgendwie schon magisch auf mich. Die Farbkombination ist gut durchdacht und fängt die Stimmung des Spiel's gut ein, finde ich. Besonders mag ich die geschwungene Schriftart des Titels.

Ich habe das Buch des öfteren in sozialen Netzwerken entdeckt und schaute es mir genauer an. Der Klapptext sprach mich an und somit wanderte es auf meine Wunschliste, bis ich es bei einem Tauschpaket auch bekam und ich es gleich zu lesen begonnen hatte. Seitdem konnte ich es kaum aus der Hand legen. Die geheimnisvolle Welt von Caraval hat mich gefesselt. Es war eine Mischung aus Faszination, Geheimnissen und Angst. Die Autorin hat es immer wieder geschafft mich neu zu verwirren und in dem Spiel mit einzutauchen. Was ist wahr und was nur Fiktion? Und ich würde mir bestimmt einige neue Kleider kaufen (zwar nicht für ein paar Tage meines Lebens, aber für ein paar Geheimnisse vielleicht).

Die Charaktere sind sehr interessant. Die Protagonistin Scarlett ist eigentlich sehr vernünftig und ich kann mir gut verstellen, was sie alles durchmachen musste, als man sie in das Spiel entführt. Auch ihre Schwester Donatella und Julian mochte ich sehr. Schade, dass Scarlett doch eher wenig Kontakt zu anderen Mitspielern hat, da die meisten doch zu den Darstellern gehören.

Ein fesselnder Fantasyroman, dass einen in ein Spiel zerrt in dem man herausfinden muss was Wahr ist und die versteckten Hinweise suchen muss. Faszinierend!

mehr zeigen ...

Einfach nur WOW. Die Geschichte hat wirklich alles was sie braucht und vieles mehr
»Was liest Du?«-Rezension von lucnavi, am 02.07.2017

 Buch Infos:

Buch: Seitenanzahl 400
Autorin: Stephanie Garber
Verlag: ivi Piper Verlag

Hörbuch: 11Std. 28 Min.
Hörbuchsprecherin: Marie Bierstedt
Audible

Auch erhältlich als E-Book


Buchreihe: 1.Bd. Caraval - Es ist nur ein Spiel ...


Zusammenfassung:

Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar - bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

 

Meine Meinung:

Ich habe das Hörbuch gehört. Die Sprecherin Marie Bierstedt hat sehr gut erzählt. Sie hat bei einigen Hörstellen sehr gut betont.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet geworden von der Autorin. Die Hauptcharaktere sind die Scarlett und ihre kleine Schwester Donatella und der vermeintliche Seefahrer Julian.
Die Schwestern Scarlett und Donatella bekommen eines Tages eine Einladung zur den Spiel Caraval. Scarlett hat noch Bedenke über die Einladung aber ihre Schwester Donatella könnte gleich losziehen ohne nach zu denken. Weil sie möchte von ihren bösen Vater weg. Donatella kann durch Julian Hilfe ihren große Schwester Scarlett zum Spiel Caraval bringen.
Im Spiel Caraval ist nichts wirklich so wie es scheint. Das Spiel hält manche Überraschung und Wendungen für einen bereit.

 

Stephanie Garber:

Liebt Disneyland, denn sie hat das Gefühl, dort könnten all die magischen Geschichten, die sie so gerne ersinnt, zum Leben erwachen. Neben ihrer Arbeitet als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben an einem College in Kalifornien. "Caravale", ihr erster Roman, ist am 20.03.2017 weltweit erschienen. Und es wird auch noch besser. Weil es wird derzeit in Hollywood verfilmt.
 

Mein Fazit:

Einfach nur WOW. Die Geschichte hat wirklich alles was sie braucht und viel mehr
.https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/07/caraval-es-ist-nur-ein-spiel.html

 

 

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar - bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...