Düsseldorf vs. Köln. Köln vs. Düsseldorf

Düsseldorf vs. Köln. Köln vs. Düsseldorf (Buch)

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Der Zwist zwischen Köln und Düsseldorf ist weithin bekannt. Aber gibt es ihn überhaupt? Aufgeklärte Menschen sehen höchstens folkloristische Züge in dieser Städtefeindschaft. Es macht halt... (weiter)

€ 12,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Jens Prüss
Seiten 227
EAN 9783770013913
Sprache deutsch
erschienen bei Droste Verlag
Erscheinungsdatum 09.2010
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Der Zwist zwischen Köln und Düsseldorf ist weithin bekannt. Aber gibt es ihn überhaupt? Aufgeklärte Menschen sehen höchstens folkloristische Züge in dieser Städtefeindschaft. Es macht halt Spaß, über den Nachbarn herzuziehen. Oder stecken historische Erfahrungen hinter den liebevoll gepflegten Abneigungen? Liegen vielleicht doch veritable Leichen in den Ratskellern? Uralte Kränkungen und Konkurrenzkämpfe, die in Vergessenheit geraten sind? Jens Prüss begibt sich akribisch und mit feinem Witz auf die "genetische" Spurensuche. Was hat die Städte zu dem gemacht, was sie sind? Was ist dran an den Charaktereigenschaften des toleranten Kölners und des Düsseldorfer Dandys?