FRÖSCHE KÜSSEN

FRÖSCHE KÜSSEN (Buch)

Andrus Kivirähk

Übersetzung: Cornelius Hasselblatt

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!
€ 10,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Andrus Kivirähk
Übersetzung Cornelius Hasselblatt
Seiten 32
EAN 9783944445151
Sprache deutsch
erschienen bei Willegoos
Erscheinungsdatum 11.2015
Ursprungstitel KONNA MUSI
Altersfreigabe ab 3 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø4.5 | 4 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.5 |  2 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.5 |  2 Bewertungen

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
( 1 )
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Tolles Kinderbuch
»Was liest Du?«-Rezension von Diana, am 29.12.2015

Das Cover zeigt zwei Frösche auf einem Kussmund sitzend. Beide tragen eine Krone, ein Frosch sogar Heigheels. Das Cover sieht witzig aus, würde aber auf den ersten Blick keine Aufmerksamkeit wecken, wen ich auf „Kinderbuchsuche“ bin.

Die Geschichte dahinter ist jedoch sehr schön. Man sollte jedoch die Geschichte vom Froschkönig kennen, da diese hier ein bisschen gegenteilig dargestellt wird, was für eine witzige Überraschung am Ende des Buches sorgt.

Das Buch wurde nachhaltig hergestellt, so dass man gleich noch etwas für den Umweltschutz tut, wenn man dieses Buch liest – Sehr gut!

Aber auch die darin befindliche Bilder sind sehr schön gewählt und alles andere als langweilig.

Weiterhin positiv: Die Geschichte ist zwar schnell erzählt, aber man entdeckt immer mal wieder etwas neues, wenn man das Buch ein weiteres Mal anschaut. Das sorgt für Freude bei Kind und Eltern, die normale Bücher ja schnell auswendig können

Mein Fazit:

Ein tolles Buch für alle Altersklassen. Mein Sohn ist nach wie vor vom „Tedddyyyy“ begeistert

mehr zeigen ...

eine witzige Geschichte
»Was liest Du?«-Rezension von Martina, am 19.12.2015

Der Weihnachtsmann verliert vier Märchenbücher über dem Wald. Hase, Fuchs, Wolf und Bär sind die neuen Besitzer. Drei davon lesen die Geschichte vom Froschkönig und machen sich schnell auf zum See, um selbst einen Frosch zu küssen. Doch das Ergebnis ist nicht so wie erwartet. Und auch der Bär hat am Schluss eine ganz eigene Idee ...

Meine Meinung:

Als ich das Buch das erste Mal durchgeblättert habe, wusste ich nicht gleich, ob ich die Illustrationen mag bzw. ob diese meinen Kindern (2 und 4 Jahre) gefallen. Nachdem wir die Geschichte gelesen haben, finde ich, dass sie richtig gut dazu passen. Ein modernes Märchen mit modernen Illustrationen. Unsere Kleinen haben diese auch sofort akzeptiert und fanden es außerdem toll, was alles zu sehen ist.

Die Geschichte selbst ist richtig witzig. Man kennt ja den Froschkönig und ist gespannt, was hier am Ende passiert. Der Schluss hat mich überrascht und brachte mich zum Schmunzeln. Meine Große musste auch lachen. Das Vorlesen hat uns allen Spaß gemacht. Vor allem finde ich auch die Länge der Geschichte gut, nicht zu lang und nicht zu kurz, also gerade richtig.

Daneben gefällt mir, dass es sich um nachhaltig produziertes Kinderbuch handelt, d. h. Recyclingpapier, mineralölfreie Druckfarben und keine Folien. Außerdem wurde es in der EU gedruckt.
Das Buch hat aber einen ganz eigenen Geruch, den ich beim Vorlesen dauernd in der Nase hatte. Ich selbst fand das aber nicht störend, mein Mann dagegen mochte dies nicht. Aber vielleicht verschwindet der "Duft" ja nach längerem Gebrauch von selbst.

Fazit:

Eine witzige Geschichte mit passenden Bildern. Uns hat dieses Buch richtig gut gefallen.

mehr zeigen ...