Kölner Geheimnisse

Kölner Geheimnisse (Taschenbuch)

50 spannende Geschichten aus der Domstadt. In Zusammenarbeit mit dem Express

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Das Haus, in dem die Schwiegermutter der Queen abstieg. Ein steinerner Mann, der in ausgesprochen verwerflicher Pose am Alten Rathaus steht. Das Vermögen der Stadt in einer Gruft versteckt. Die Steine der Alten Oper in... (weiter)

€ 14,90 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Eva-Maria Bast, Manuela Klaas
Seiten 190
EAN 9783946581284
Sprache deutsch
erschienen bei Bast Medien GmbH
Erscheinungsdatum 30.10.2017
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Das Haus, in dem die Schwiegermutter der Queen abstieg. Ein steinerner Mann, der in ausgesprochen verwerflicher Pose am Alten Rathaus steht. Das Vermögen der Stadt in einer Gruft versteckt. Die Steine der Alten Oper in neuer Form. Ein Myriameterstein, der BAP-Sänger Wolfgang Niedecken zu einem Songtext inspirierte. Köln ist bunt, herzlich, kontrastreich und lebendig. Doch allein ein schönes Äußeres reicht nicht, um dauerhaft zu faszinieren. Da braucht es schon mehr: Geschichte, Erfahrung und - Geheimnisse. Genau davon hat die Domstadt jede Menge: der Schutzpatron und das Kölsch. Holprig verlegte Steine einer Römerstraße - ein Kölner Schildbürgerstreich. Hinter all dem stehen große Geschichten, die die Journalistinnen Eva-Maria Bast und Manuela Klaas gemeinsam zu Tage förderten. Unterstützt bei er Spurensuche wurden sie vom EXPRESS und den besten Stadtkennern überhaupt: den Kölnern. Darunter Konrad Adenauer, Enkel des gleichnamigen Bundeskanzlers und Kölner Oberbürgermeisters, der eine bewegende Geschichte über seinen Großvater erzählt. Entstanden ist eine erfrischend andere Perspektive auf diese pulsierende Stadt am Rhein. Sie werden überrascht sein, was für Geheimnisse in dieser Stadt schlummern.