Mein Insel-Wimmelbuch Borkum

Mein Insel-Wimmelbuch Borkum (Kinderbuch)

Kinderbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Auf Borkum ist überall was los! Am Fähranleger steigt die neugierige Graugans Guntje gleich in die Borkumer Kleinbahn und erlebt eine aufregende Fahrt zum Bahnhof, denn es ist Dampfloktag! Nach einem Bummel durch die... (weiter)

€ 14,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Joachim Krause
Edition 1. Aufl.
Seiten 22
EAN 9783981390773
Sprache deutsch
erschienen bei Willegoos
Erscheinungsdatum 06.08.2012
Kategorie 02. Jan
Altersfreigabe ab 2 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Auf Borkum ist überall was los! Am Fähranleger steigt die neugierige Graugans Guntje gleich in die Borkumer Kleinbahn und erlebt eine aufregende Fahrt zum Bahnhof, denn es ist Dampfloktag! Nach einem Bummel durch die Straßen macht sie sich schließlich auf den Weg zum Strand. Dort will sie nach einem Bad in der Nordsee ein Schläfchen im Strandzelt machen. Denn nachts möchte sie munter sein, um die Insel bei einem Rundgang zur Geisterstunde zu erleben. Auch das Watt will Guntje erkunden. Dort trifft sie auf entfernte Verwandte, aber mit ihnen wegfliegen will die kleine Graugans noch lange nicht, dazu gibt es auf der Insel noch viel zu viel zu entdecken. Den Flugplatz oder den Campingplatz zum Beispiel. Selbst wenn das Wetter einmal schlecht ist, kann man auf Borkum viel erleben. An einem Sturmtag machen Wind und Wellen einen Spaziergang auf der Strandpromenade zu einer aufregenden Sache. Und wenn es gar zu nass ist ab ins Heimatmuseum! Denn hier gibt es neben einem riesigen Walskelett noch viele andere spannende Dinge zu entdecken. Als Guntje schließlich wieder zum Festland fahren möchte, sieht sie zwar keinen großen Wal, aber lustige Seehunde, die sich auch im kalten Wasser pudelwohl fühlen. Viel Vergnügen beim Entdecken der liebenswerten Insel Borkum! Ein Wimmelbuch mit hohem Wiedererkennungsfaktor für kleine (und große) Borkum-Fans.