Obsidian 04: Origin. Schattenfunke (Buch)

Jennifer L. Armentrout

Übersetzung: Anja Malich

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus... (weiter)

€ 19,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 13,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Jennifer L. Armentrout
Übersetzung Anja Malich
Seiten 448
EAN 9783551583437
Sprache deutsch
erschienen bei Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 18.12.2015
Ursprungstitel Origin. A Lux Novel. Book Four
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø4.6 | 128 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.7 |  48 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.6 |  80 Bewertungen

5 Sterne
( 28 )
4 Sterne
( 3 )
3 Sterne
( 2 )
2 Sterne
1 Stern

Wow super gut geschrieben
»Was liest Du?«-Rezension von lesenbirgit, am 09.06.2017

Einfach nur gut der vierte Band. Es geht sehr spannend um Katy und Daemon weiter. Er wird Katy da raus holen wollen. Aus der Höhle des Löwen e sozusagen. Dort wo die Experimente mit Menschen, Lux und den anderen stattfinden. Es ist ein sehr heikles Unterfangen für Ihn. Er wird Hilfe bekommen. Katy ist ziemlich fertig. Sie machen echt schlimme Sachen mit ihr. Schön ist auch die Schreibweise von der Autorin. Manchmal aus der Sicht von Katy die mir sehr ans Herz gewachsen ist und dann wieder von Daemon. Gut zu lesen beide Sichtweisen auf die Situationen. Es steht immer oben auf der Seite. Gut zur Orientierung.

mehr zeigen ...

Überrraschende Wendung
»Was liest Du?«-Rezension von kidcat283, am 31.05.2017

Der Plan in Band 3, Bethany und Chris aus Deadalus zu befreien ist zwar geglückt, jedoch hat Deamon dabei Katy verloren, die kurz vor dem Ziel nicht mehr aus dem Gebäude kam. Deamon ist am Ende, denn genau das hat er nicht gewollt. Er sollte an Katys Stelle sein.

Nun haben sie sie. Katy hat nun ungewollt die Rolle von Bethany eingenommen. Sie hat Angst, was nun mit ihr passiert und sie hofft inständig, dass Deamon es raus geschafft hat. Täglich wird Katy aus ihrem Zimmer geholt, um Untersuchungen über sich ergehen zu lassen und sie kann sich nicht wehren. Überall ist Onyx und schlimmer noch: Diamant. Archer, der ihr zugeteilte Soldat, der sie aus dem Zimmer holt, sie zu Untersuchungen begleitet und wieder zurückbringt ist nett zu ihr. Um Katys Vertrauen zu gewinnen, wird ihr Deadalus gezeigt. Warum gibt es Deadalus, was wird dort gemacht und warum ist sie dort. Nun stellt sich die Frage, ob ihr auch die Wahrheit erzählt wird oder nicht.

Deamon ist am Boden zerstört. Er ist wütend, er kennt seine Leute nicht mehr. Es ist wirklich schlimm, dass er Katy verloren hat. Er will sie retten und überlegt sich einen Plan................

Ab hier sage ich nichts mehr ;)

Meine Meinung:

Gleich nachdem mich Band 3 mit so einem üblen Cliffhanger stehen lies, griff ich direkt nach Band 4. Ich war schon traurig, dass Katy und Deamon nun getrennt sind. Übrigens wird hier auch aus zwei Ansichten geschrieben. Einmal Katy - in Deadalus und auch Deamon - "Draußen". So weiß man immer was jeder von beiden jetzt tut.

Ich dachte....okay, jetzt ist die ganze Romantik vorbei und es geht mehr in Richtung Kampf etc. Aber nix, denn erst einmal angefangen zu lesen, war es um mich geschehen. Es war so megamäßig spannend, dass ich mich wirklich schwer tat es Abends, bzw. Nachts wegzulegen. Es ist sehr interessant endlich mal zu erfahren, was Deadalus ist, bzw. die VM und was Dawson und Bethany dort tun mussten, was ihnen dort wiederfahren ist. All die Experimente, die mit Katy gemacht werden sind "krank"?
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass es an Spannung nicht mehr zu übertreffen ist. Die Lesezeit verging wie im Flug und ich musste ja leider auch mal Aufstehen, auch wenn es Sonntag ist und ich war die ganze Zeit, wo ich nicht weiterlesen konnte, und andere Sachen zu tun hatte, so gereizt, und das nur weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Wahnsinn!!! Dass ein Buch, eine Geschichte so etwas mit einem anstellen kann.
Natürlich meine Meinung: Lesen, Ihr müsste diese Bücher einfach Lesen! Es geht gar nicht anders. Und ein Tipp von mir: Besorgt euch am Besten gleiche alle Bücher der Reihe, denn ihr werdet es sonst Bereuen. :D
 

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ... Dies ist der vierte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout. Alle Bände der unwiderstehlichen Bestseller-Serie: Obsidian. Schattendunkel Onyx. Schattenschimmer Opal. Schattenglanz Origin. Schattenfunke Opposition. Schattenblitz Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen. Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie: Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt) Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt) Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt) - erscheint im März 2018