Offene Stellen bei der Mayerschen Buchhandlung - Professionals

Offene Stellen bei der Mayerschen Buchhandlung

Familientradition, Buchkompetenz und die Liebe zum gedruckten Wort - das ist es, was die Mayersche Buchhandlung seit 1817 auszeichnet. Mit heute über 50 stationären Buchhandlungen im Westen Deutschlands zählt sie zu den erfolgreichsten Familienunternehmen in NRW. Die Mayersche Buchhandlung setzt das Kulturgut Buch zeitgemäß in Szene: Attraktive Buchhandlungen und ein funktionaler Online-Shop, das gedruckte Buch und das elektronische Buch. Fast 1.000 Mitarbeiter sind dafür im Einsatz - ein gutes und engagiertes Miteinander ist dabei die Basis unseres Erfolgs.

Wenn Sie Interesse an einer Kariere bei der Mayerschen Buchhandlung haben, können Sie sich hier über die offenen Stellen im Unternehmen informieren. Für die Bewerbung senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die angegebene Adresse. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!



Wir suchen ab sofort:

Finanzbuchhalter (m/w) in Vollzeit


Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von Eingangsrechnungen
  • Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen
  • Ansprechpartner/in intern und extern
  • Klärung, Abstimmung und Pflege von Konten verschiedener Gesellschaften der Unternehmensgruppe
  • Unterstützung beim Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse

Unsere Anforderungen:

  • mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Einbezug moderner IT
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP S4/HANA und MS Office sind wünschenswert

Ihr Profil:

Fachliche Kompetenz und eine professionelle, selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und gewissenhaft. Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Bei uns erwartet Sie ein interessantes und facettenreiches Aufgabengebiet im Spannungsfeld zwischen einer zweihundertjährigen Unternehmensgeschichte und modernsten Herausforderungen. Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Überzeugen Sie uns mit Ihren Bewerbungsunterlagen und senden Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsdokumente mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung zu!

Mayersche Buchhandlung KG

Mitarbeiterentwicklung
bewerbung@mayersche.de
Matthiashofstr. 28-30
52064 Aachen


Wir suchen ab sofort:

Mitarbeiter/-in Einkauf Geschenkartikel


Ihr Aufgabengebiet:

  • Einkäufertätigkeiten bei Lieferanten von Geschenkartikel
  • Lieferantenauswahl und -beurteilung sowie Führen von Konditionsverhandlungen
  • Prozessoptimierung und aktiver Dialog mit Lieferanten im Rahmen des Lieferan-tenmanagements und zur Verbesserung der Lieferantenbeziehungen
  • Neuaufnahme und Streichung von Titeln
  • Erfassung und Pflege von Stammdaten der Lieferanten und Artikel
  • Unternehmensrepräsentation im Rahmen der Einkäufertätigkeiten bei Veranstaltungen und Messen
  • Akquise von Werbekostenzuschüssen, Auswahl von Artikeln für Werbezwecke und Anzeigen in Online- und Printmagazinen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Studien-/Ausbildungsabschluss mit Buchhandelsbezug oder kaufmännischer Ausrichtung
  • Berufserfahrung im Einkauf von Geschenkartikel
  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten
  • Hohe Analysefähigkeit, gedankliche Flexibilität und Belastbarkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit

Sie arbeiten gerne in einem Team und sind kontaktfreudig? Sie handeln verantwortungsbewusst und sind offen für Neues? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Ihre schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf senden Sie bitte an:

Mayersche Buchhandlung KG

Mitarbeiterentwicklung
bewerbung@mayersche.de
Matthiashofstr. 28-30
52064 Aachen


                                                      Best of Books

Als Tochter der Mayerschen Buchhandlung gehören wir zu einem der erfolgreichsten Familienunternehmen in NRW. Wir gelten seit über 15 Jahren als Experte am deutschen Buchnebenmarkt: Als Konzeptanbieter beliefern wir über 100 Shops und über 1.300 Depots bundesweit mit Büchern. Wir versorgen unsere Kunden in der SB-Warenhaus-, Verbrauchermarkt- und Drogeriemarktlandschaft mit maßgeschneiderten Konzepten: Von diffe-renzierten Shop-in-Shop-Systemen bis hin zu zielgruppengerechten Aktionssortimenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten, motivierten und vertriebsstarken

Wir suchen ab sofort:

Gebietsmanager m/w


Ihre Aufgaben:

  • Aktive Betreuung unserer Shops im Bereich Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein
  • Umsatz- und Kostenverantwortung für das Reisegebiet
  • Regionaler Ansprechpartner für unsere Kunden sowie unseren Personaldienstleister
  • Sicherstellung einer optimalen Warenpräsenz in Zusammenarbeit mit den Shop Mitarbeitern
  • Management von Aktionsflächen
  • Organisation von Neueröffnungen und Umbauten unserer Shops

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick, Eigenständigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Freude und Begeisterung für den Vertrieb und die Präsentation des Produkts " Buch" in nichtbuch-händlerischen Vertriebswegen
  • Hohe Reisebereitschaft

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe im dynamischen Buchnebenmarkt. Ihnen steht ein neutrales Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung.

Wenn die Aufgabenstellung Sie anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin.

B.O.B Best of Books GmbH

Herr Alexander Julius
a.julius@bestofbooks.de
Matthiashofstr. 28-30
52064 Aachen


Wir suchen ab sofort:

Mitarbeiter/-in Sekretariat Geschäftsleitung in Vollzeit

Zunächst befristet für zwei Jahre

Ihr Aufgabengebiet:

  • Terminkoordination der Geschäftsleitung und allgemeine organisatorische Tätigkeiten
  • Telefonkorrespondenz intern & extern, sowie E-Mail-Korrespondenz mit Mitarbeitern, Dienstleistern und Lieferanten
  • Reiseplanung/-buchungen/-abrechnungen
  • Organisation von Meetings und Events
  • Aufbereitung von Präsentationsunterlagen
  • Vor- und Nachbereitung von internen Terminen
  • Online-/offline Recherchen
  • Empfang und Bewirtung von Besuchern
  • Aktenführung und Dokumentenverwaltung sowie Ablage und Wiedervorlage

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealer Weise zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Zu Ihren persönlichen Kompetenzen gehören ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, durch Ihre positive Ausstrahlung sowie Ihre Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick
  • Sichere Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und Outlook)

Sie arbeiten gerne in einem Team und sind kontaktfreudig? Sie handeln verantwortungsbewusst und sind offen für Neues? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Ihre schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf senden Sie bitte an:

Mayersche Buchhandlung KG

Mitarbeiterentwicklung
bewerbung@mayersche.de
Matthiashofstr. 28-30
52064 Aachen


Wir suchen ab sofort:

einen ausgebildeten Mitarbeiter als Sicherheitsfachkraft für den Bereich Arbeitsschutz am Verwaltungssitz in Aachen


Ihr Aufgabengebiet

  • Bearbeitung von Projekten im Bereich Technische Arbeitssicherheit / Arbeitsschutz
  • Aufbereitung von Unterlagen für interne Zwecke sowie die Sozialversicherungsträger und Behörden
  • Teilnahme an Schulungen / Eigene Schulungen durchführen
  • Technische Beurteilung nach Bauordnung und Arbeitsstättenverordnung
  • Erarbeiten eines systematischen Rasters
  • Gefährdungsbeurteilungen kontrollieren und Maßnahmen ergreifen, beauftragen, umsetzen
  • Unterweisungen an den verschiedenen Filialstandorten vor Ort durchführen, Rückläufe kontrollieren
  • Reporting

Unsere Anforderungen

  • Ausgebildete Sicherheitsfachkraft
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen
  • Hohe Mobilität und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft Schulungen selbstsicher durchzuführen
  • Führerschein der Klasse B

Ihr Profil

Fachliche Kompetenz und eine professionelle, selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und gewissenhaft. Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungspotential, Gestaltungsfreiraum und großem Lernbereich im Spannungsfeld zwischen einer zweihundertjährigen Unternehmensgeschichte und modernsten Herausforderungen.

Überzeugen Sie uns und senden Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsdokumente an:

Mayersche Buchhandlung KG

Mitarbeiterentwicklung
bewerbung@mayersche.de
Matthiashofstr. 28-30
52064 Aachen


Architekt/in in Vollzeit

Zur Unterstützung des Bereichs Immobilien (Gewerbebau) am Stammsitz in Aachen suchen wir schnellstmöglich eine/n versierte/n Architekt/in in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie leiten selbständig und eigenverantwortlich Bauprojekte ( HOAI LPH 1 – 9 )
  • Sie sind verantwortlich für die qualitative, terminliche und wirtschaftliche Umsetzung
  • Sie arbeiten an der Schnittstelle zu Gewerken, Fachplanern und den Behörden
  • Sie erstellen Ausschreibungen, Flächenberechnungen und Kostenkalkulationen
  • Sie sind teamfähig und sind es gewohnt, auch unter Zeitdruck jederzeit gute Ergebnisse zu erzielen

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium als Architekt/in
  • Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Gewerbebau und Kenntnisse im Wohnungsbau
  • Vorherige Ausbildung zur Schreinerin/zum Schreiner wünschenswert
  • Aktive sehr selbständige Arbeitsweise mit hoher Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse in AutoCad und MS-Office setzen wir voraus.

Ihr ProfilIhr Profil

Fachliche Kompetenz und eine professionelle, selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Dabei gelingt es Ihnen souverän, eine strukturierte Arbeitsweise mit den Anforderungen aus dem Bauablauf zu vereinbaren. Sie verbinden Kommunikationsfähigkeit mit Verhandlungsgeschick und einem ausgeprägten Organisationstalent. Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Bei uns erwartet Sie ein interessantes und facettenreiches Aufgabengebiet im Spannungsfeld zwischen einer fast zweihundertjährigen Unternehmensgeschichte und modernsten Herausforderungen. Sie arbeiten in einem kompetenten, sympathischen Team. Tageweise ermöglichen wir Home Office.

Überzeugen Sie uns mit Ihren Bewerbungsunterlagen und senden Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsdokumente mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einterittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Mayersche Buchhandlung KG

Mitarbeiterentwicklung
bewerbung@mayersche.de
Matthiashofstr. 28-30
52064 Aachen



Foto: © Wavebreakmedia - istockphoto.com

Hartmut Dahlhaus
Geschäftsleitung, Personal