Secret Fire 01 - Die Entflammten

Secret Fire 01 - Die Entflammten (Buch)

C. J. Daugherty

Übersetzung: Peter Klöss, Jutta Wurm

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel - weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund... (weiter)

€ 18,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 14,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn C. J. Daugherty
Übersetzung Peter Klöss, Jutta Wurm
Seiten 443
EAN 9783789133398
Sprache deutsch
erschienen bei Oetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum 22.08.2016
Ursprungstitel The Secret Fire
Stichwörter Kinder
Jugendliche und Bildung
Kinderalltag
Ferien
Abenteuer
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø4.3 | 151 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.4 |  77 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.2 |  74 Bewertungen

5 Sterne
( 29 )
4 Sterne
( 18 )
3 Sterne
( 5 )
2 Sterne
1 Stern

Phantastischer Auftakt
»Was liest Du?«-Rezension von Lesehoernchen99, am 31.01.2018

          Sacha hat eine Besonderheit. Er kann nicht sterben, bis er 18 ist. Taylor ist das Gegenteil von ihm, sie ist strebsam und fleißig und möchte unbedingt in Oxford studieren. Ihr Französischlehrer bringt Sacha und Taylor unter dem Vorwand Nachhilfe zusammen. Was beide nicht wissen, nur zusammen können sie überleben...

Ein phantastischer Auftakt einer neuen Reihe von C.J. Daugerthy, die auch die Nightschool-Reihe geschrieben hat. 
Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings auch nicht überraschend oder außergewöhnlich. Die Charaktere von Sacha und Taylor mochte ich sehr gerne, sie kamen authentisch daher. Auch die anderen Hauptpersonen sind durchgehend sympathisch. Die Idee hinter der Geschichte mag nicht neu sein, aber die Umsetzung ist für ein Jugendbuch durchaus gelungen. Meiner Meinung nach hat das Buch genau das, was junge Menschen gerne lesen und ich kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.
        

mehr zeigen ...

Positive Überraschung - einfach tol
»Was liest Du?«-Rezension von Streiflicht, am 25.06.2017

Dieses Buch hat mich total positiv überrascht. Ich hatte an eine eher flache Teenie-Romanze gedacht und war dann total begeistert. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich das Buch stellenweise vom Thema her, aber auch von der Qualität her an Harry Potter erinnert. Nun verstehe ich die vielen äußerst positiven Bewertungen und freue mich total auf den zweiten und finalen Band. Ich bin sooo gespannt, wie es weitergeht.

Die beiden Teenager Taylor und Sacha haben es nicht leicht und sollen übers Internet zusammen Englisch üben. Dass das aber nur ein Vorwand ist und viel, viel mehr dahinter steckt, merken sie sehr schnell. Von Anfang an fühlen sie sich zu einander hingezogen...

Und dann passiert auf einmal ganz viel und das Leben beider verändert sich radikal.

Die Autorin hat eine tolle, wunderbar zu lesende Schreibweise und nimmt den Leser mit auf eine phantastische Reise. Ich war wirklich begeistert und hoffe, bald noch viel mehr von dieser Autorin zu lesen, die mir bisher noch unbekannt war.

 

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel - weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern? Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.