Tauben fliegen auf

Tauben fliegen auf (Taschenbuch)

Roman. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2010 und Schweizer Buchpreis 2010

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Über den Verlust der Heimat "Wir haben hier noch kein menschliches Schicksal, wir müssen es uns erst noch erarbeiten", sagt Ildikos Mutter. Längst ist die Familie eingebürgert und betreibt ein Café in... (weiter)

€ 9,90 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Melinda Nadj Abonji
Edition 2. Aufl.
Seiten 320
EAN 9783423140782
Sprache deutsch
erschienen bei DTV
Erscheinungsdatum 23.01.2012
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø3.5 | 1 Meinung

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 3.5 |  1 Bewertung

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Über den Verlust der Heimat "Wir haben hier noch kein menschliches Schicksal, wir müssen es uns erst noch erarbeiten", sagt Ildikos Mutter. Längst ist die Familie eingebürgert und betreibt ein Café in bester Seelage. Doch angekommen sind sie nicht, die beiden Töchter Ildiko und Nomi wachsen zwischen zwei Welten auf, sind hin- und hergerissen zwischen der verlorenen Heimat in der Vojvodina und dem Wunsch, Teil der Schweizer Gesellschaft zu sein. Es dauert lange, bis Ildiko erkennt, dass hinter dem Schweizer Idyll knallharte Fremdenfeindlichkeit lauert. Ein höchst zeitgemäßer Text über Emigration und den Preis der Assimilation.