Weihnachten mit Astrid Lindgren

Weihnachten mit Astrid Lindgren (Buch)

Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a.. Hrsg. v. Anne-Kristin Brügge

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Pfefferkuchen, Duft nach Zimt und tanzen um den Tannenbaum! Das große Weihnachts-Hausbuch mit den schönsten Geschichten von Astrid Lindgren. Pippi Langstrumpf hat so ein großes Herz, dass sie zu Weihnachten... (weiter)

€ 22,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Astrid Lindgren
Seiten 256
EAN 9783789141843
Sprache deutsch
erschienen bei Oetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum 01.09.2013
Altersfreigabe ab 6 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø5 | 12 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  5 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 5 |  7 Bewertungen

5 Sterne
( 4 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Eines der schönsten Weihnachtsbücher nicht nur für Kinder
»Was liest Du?«-Rezension von Schulze, am 19.06.2015

Das weckt bei mir wunderschöne Kindheitserinnerungen an meine eigenen Erlebnisse zur Weihnachtszeit.
Zum Verschenken gekauft und selbst gleich mal gelesen. Ach, war das schön!
Jetzt fehlen nur noch die verschneite schwedische Landschaft in Bullerbü oder die gefüllte Speisekammer bei Michels Eltern in Katthult. Dann wäre ich mittendrin in der Geschichte.

Diese Erzählungen bezaubern auch heute noch auf ganz wunderbare Weise und bleiben einfach immer aktuell.  

Jeder Astrid Lindgren Fan und auch alle anderen werden ihre Freude an diesem Geschichten-Weihnachtsband haben.  Zum Vorlesen finde ich sie besonders schön, da haben gleich mehrere ihren Spaß!

mehr zeigen ...

Zauberhafte Weihnachten für Groß und Klein
»Was liest Du?«-Rezension von Sarah, am 01.12.2014

Astrid Lindgren ist als Kinderbuchautorin gar nicht mehr aus den Regalen wegzudenken. Und auch zur Weihnachtszeit kann man sich von ihren Geschichten verzaubern lassen. Dieses Buch versammelt unsere liebsten Charaktere wie Pippi Langstrumpf, Madita, Lotta, Michel und Tomte Tummetott und erzählt, wie sie Weihnachten feiern. Man wird verzaubert, fühlt sich geborgen und heimelig und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn jede Geschichte zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Zusätzlich sind die Geschichten auch mit den bekannten Illustrationen versehen.

Ein Buch, dass sich wunderbur zum Vorlesen, Selberlesen, Schmökern und Wohlfühlen eignet, gerade auch um das Warten auf Weihnachten zu versüßen und zu verkürzen! Nicht nur für die kleinen Leser einen Blick wert ...

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Pfefferkuchen, Duft nach Zimt und tanzen um den Tannenbaum! Das große Weihnachts-Hausbuch mit den schönsten Geschichten von Astrid Lindgren. Pippi Langstrumpf hat so ein großes Herz, dass sie zu Weihnachten alle anderen Kinder beschenkt. Madita muss mit Schnupfen das Bett hüten, während ihre kleine Schwester Lisabet sich im verschneiten Wald verirrt. Die Kinder von Bullerbü toben durch den Schnee und tanzen um den Baum, Michel aus Lönneberga feiert und der Wichtel Tomte Tummetott bewacht das Haus, wenn alle schlafen. Astrid Lindgrens Weihnachtsgeschichten verschönern Kindern seit Jahrzehnten die Wartezeit aufs Fest und sind hier in einem hochwertigen Sammelband zusammengestellt. Mit vielen farbigen Bildern und Goldfolie auf dem Cover.