Wie Sonne und Mond

Wie Sonne und Mond (eBook)

Roman

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Birgit lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Mann Tom und den beiden Kindern in einem Haus am Starnberger See. Dort taucht plötzlich ihre Schwester Kira wieder auf – Kira, die Rebellin, die Weltenbummlerin, die auf Ibiza... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 9,99
  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Nicole Walter
Edition 1
Seiten 368
EAN 9783426418833
Sprache deutsch
erschienen bei Knaur eBook
Erstverkaufsdatum 28.08.2013
Stichwörter Paris
San Juan
Starnberger See
Tom
Eivissa
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Dateigröße 0.66 MB
Veröffentlichungsjahr 2013
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø3.5 | 14 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 3.7 |  4 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 3.5 |  10 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
( 2 )
3 Sterne
( 1 )
2 Sterne
1 Stern

Sommerlich schön und traurig
»Was liest Du?«-Rezension von Romy , am 19.06.2014

Es ist Ende Mai und wir befinden uns auf Ibiza , mit der achtunddreißigjährigen Kira .
Nähen ist ihre Leidenschaft , doch was sie so gar nicht mag sind Verpflichtungen und Verantwortung !!
Eine Frau , die auswanderte aus genau diesen Gründen . Kira ist eine Weltenbummlerin , die gerne frei lebt .
Sie hat vor Jahren ihre Familie verlassen , um nach Ibiza auszuwandern . Heute lebt sie als Hippie , mit der Einstellung , dass nur heute zählt !!
Doch auch sie hat wahre Probleme und eine Nacht die ihr Leben für immer veränderte !
Ihre Schwester Birgit ist so ganz anders als sie .
Sie ist eine liebenswerte Mutter von ihrem 4-jährigen Sohn Henry und ihrer pubertierenden 16-jährigen Tochter Pippa .
Vor zwanzig Jahren ,lernte sie ihren Mann Tom kennen und lieben .
Auch wenn sie nicht ganz zufrieden mit der Entscheidung ist, sich gegen den Beruf und für die Kinder entschieden zu haben , erscheint sie doch recht glücklich !
Doch eines gibt es in ihrem Leben , was sie traurig und ängstlich stimmt :
Ihre fünfundsiebzigjährige Mutter ist an Demenz erkrankt und lebt seitdem im Seniorenheim.
Birgit lebt mit dem schlechten Gewissen , ihre Mutter nicht mehr zupflegen , dabei hat sie dies jahrelang getan .
Eigentlich ist sie mit dem Leben am Starnberger See völlig zufrieden dennoch trauert sie ihren zurück gelassenen Chancen in ihrem Leben hinterher !
Ein tragischer Todesfall treibt Kira zurück nach Hause und völlig unerwartet trifft sie in dem Haus ihrer Eltern auf ihre Schwester .
Sie weiß nichts vom Tod ihres Vaters , nichts von der Demenzerkrankung ihrer Mutter . Völlig unerwartet wird sie in ein neues Leben geworfen !
Zwei Schwestern die von einen auf den anderen Tag unter einem Dach leben und die merken , dass sie nie das Leben lebten , dass sie wollten !
Ein Roman über die Suche nach sich selbst und der die Frage aufwirft ob man wirklich den Moment so lebt wie man ihn sollte .
Die beiden Schwestern machen sich auf manchmal robuste Art klar , dass sie mit ihrem Leben so nicht zufrieden sind .
Werden die Beiden zueinander finden und werden sie ihr wahres Glück in Deutschland und vor allem gemeinsam finden ?
Ein sommerliches Buch , das dennoch seine einfühlsamen und ruhigen Stellen hat .
Am Schluss wird der Leser mit einem erschreckenden Überraschungsmoment gepackt .
Ein guter solider Roman , bei dem mir dennoch manchmal der Tiefgang fehlte .
Ich hätte erwartet , dass auf das schwere Thema Demenz etwas einfühlsamer und gezielter eingegangen wird . Dies ist allerdings nur meine Meinung .
Alles in allem , ein wirklich leichtfüßiges und dennoch nachdenkliches Sommerbuch !!
Und zwei Frauen mit so unterschiedlichen Vorstellungen des Lebens , die sich doch viel ähnlicher sind , als sie es ahnen !!
Ein etwas ernsterer , tiefgehender und trotzdem wundervoller Sommerroman !

mehr zeigen ...

Schwestern wie Tag und Nacht
»Was liest Du?«-Rezension von bianca, am 12.01.2014

Ein gemeinsamer Urlaub veränder t alles, Birgit kommt ohne ihre Schwester Kira uas Ibizza zurück. Dieses Ereigniss verändert das Leben beider Schwestern eidringlich.                                                                                                          

Kira lebt mit ihrem Lebensgefährten Saacha auf Ibizza. Diesen pflegt sie aufopfernd, nachdem dieser nach einem Unfall gelähmt ist. Nach desen Tod kehrt sich fluchtartig nach Deutschland zurück.

Birigit lebt mit Ehemann tomm und den beiden Kindern Pippa und Henry in dem umgebauten Haus ihrer eltern. Der Vater ist tot, die Mutter lebt in einem Seniorenheim.

Nach 20 Jahren kehrt nun Kira zurück in ihr Elternhaus zurück. Schnell werden die Schwestern von ihrer Vergangeheit eingeholt. Beide stellen ihr bisheriges Leben in Fragen und suchen die Schuld dran bei der anderen. Tiefe wunden werden aufgerissen, eine Geschwisterevalität erblüht im neuen Glanz und eine alte Liebe wird in Frage gestellt. Wie verändert dies das Leben der Schwestern.

Einfühlsame Geschichte über Geschwisterrivalität, die erste große Liebe und über verletzte gefühle. Ein kurzweiliger roman der sich gut Lesen lässt.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Birgit lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Mann Tom und den beiden Kindern in einem Haus am Starnberger See. Dort taucht plötzlich ihre Schwester Kira wieder auf – Kira, die Rebellin, die Weltenbummlerin, die auf Ibiza lebt und die sie seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hat. Auf einmal beginnt Birgit ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen: Hat sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen, als sie eine bürgerliche Existenz mit Familie und Wohlstand wählte? Gibt es da nicht auch noch etwas anderes? Kira dagegen kann nicht vergessen, was in jener Nacht vor zwanzig Jahren geschah, als sie den Geliebten verlor und ihr Leben zerstört wurde – von ihrer Schwester …

Nicole Walter hat Sprachen in München studiert und dann als Werbetexterin und freie Journalistin gearbeitet. Seit 1994 schreibt sie überaus erfolgreich Drehbücher für Fernsehserien und - filme und zählt heute zu den erfolgreichsten und gefragtesten Drehbuchautorinnen Deutschlands.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!