Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen (Buch)

Roman

Leigh Bardugo

Übersetzung: Anja Galic

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Wonder Woman - als Heldin geboren, zur Legende geworden Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch... (weiter)

€ 18,95 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 14,99
  • vormerkbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Leigh Bardugo
Übersetzung Anja Galic
Seiten 448
EAN 9783423761970
Sprache deutsch
erschienen bei dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum 09.02.2018
Ursprungstitel Wonder Woman: Warbringer
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø4 | 29 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4 |  14 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4 |  15 Bewertungen

5 Sterne
( 5 )
4 Sterne
( 4 )
3 Sterne
( 4 )
2 Sterne
1 Stern

Actionreich
»Was liest Du?«-Rezension von marsupij, am 16.01.2018

Diana, Tochter der Amazonenkönigin, will eigentlich nur das Rennen gewinnen und damit ihrer Mutter beweisen, dass sie dazu fähig ist und damit diese sie mehr (be-)achtet. Doch trotz ausgeklügelter Vorbereitung gelingt dies nicht, denn Diana wird abgelenkt und rettet Alia vor dem Ertrinken und bringt sie auf die Insel. Doch so wird das Gleichgewicht der Insel gestört und nach dem Besuch des Orakels flüchtet Diana mit Alia in die Welt der Mensche, wo Alia in der Quelle der Helena baden muss, um die Linie der Kriegsbringerinnen zu durchbrechen. Das gestaltet sich natürlich nicht so einfach wie gedacht.

Ich kenne weder die Verfilmung noch die Comics, aber dieses Buch hat es geschafft, mich zu interessieren. Es gibt viele Andeutungen auf antike Mythologien, die kreativ angewandt werden und das Ganze entwickelt sich recht bald zu einem Roadmovie. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Dianas und Alias Perspektive und so erhält der Leser immer wieder einen anderen Blick auf die Ereignisse. Das Buch entsprach meinen Erwartungen (die man nicht so hoch ansetzen sollte, es soll unterhalten und den Comic-Stoff umsetzen; es geht hier also mehr um Action als um eine komplizierte Handlung).

Ich bin nun gespannt auf die weiteren Superhelden Bücher, die in dieser Reihe noch erscheinen werden.

mehr zeigen ...

Toller Auftakt :)
»Was liest Du?«-Rezension von Zeliba, am 16.01.2018

Cover

Nicht nur Superheldenfans werden bei diesem tollen Cover auf ihre Kosten kommen. Auch jene die einfach Bücher mit Aktion und dem gewissen etwas suchen, sollten mal verweilen und danach greifen.
Besonders dieses spiel von Hell und Dunkel finde ich total gelungen. Es gibt dem ganzen eine tolle Stimmung und wirkt richtig mächtig.
Gefällt mir sehr gut.



Schreibstil

Bestimmt kennen ein paar schon die Autorin. Für mich jedenfalls war es ab da klar, dieses Buch muss ich einfach lesen. Denn ihre "Das Lied der Krähen" Reihe fing schonmal super an und von Grisha brauche ich doch dann fast nichts mehr sagen ;). Ein toller Stil der mir besonders durch Dians schlagfertige Art super zu lesen. Wir haben ein solides Tempo mit schönen Beschreibungen, die aber das ganze nicht zu fall bringen. Ihr merkt, ich bin wieder ganz hin und weg.


Charaktere

Diana ist großartig. ♥ Und Alia darf auch nicht vergessen werden. Die beiden haben sich schon in ihrer Art wahnsinnig toll ergänzt, das es immer richtig Vorfreude gab. Dabei geht es vor allen nicht nur um körperliche Stärke, sondern auch um Mut, Loyalität und Opferbereitschaft. Dinge die einen Helden ausmachen und die auf Diana mehr als zutreffen. Gleichzeitig verliert sie aber auch ihren Humor nicht.
Nim, Theound Jason ergänzten das ganze und zusammen .. Einziger Minikrittelpunkt ist hier, das ich total gerne noch mehr über die anderen Charaktere erfahren hätte. :D Aber das hätte vermutlich den Umfang gesprengt.



Meinung

Nicht nur für Helden-Fans ein klassen Buch, oder besser gesagt Buchreihe. Denn da wird ja noch so einiges kommen. Cat-Woman zum Beispiel. Ich freue mich jedenfals tierisch drauf. Denn Leigh Bardugo hat die Latte schonmal hoch gehängt.

 

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Wonder Woman - als Heldin geboren, zur Legende geworden Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York - und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...