Häufig gestellte Fragen

Ich habe Probleme mit dem Download meines eBooks.

eBook-Downloads werden nach Eingang der Bezahlung zur Verfügung gestellt. Sie erhalten dann einen Link, über den Sie den Artikel auf Ihren Computer laden können.
Sollte der Download nicht möglich sein, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Computer über eine passende Lese-Software verfügt („Adobe Digital Editions“ oder „Reader for PC/Mac“). Außerdem benötigen Sie eine Adobe ID, die Sie zum Öffnen und Lesen des eBooks berechtigt.

Bitte beachten Sie, dass bei uns gekaufte eBooks auf dem Kindle-Reader von Amazon nicht funktionieren, da dieses Gerät ein eigenes System verwendet, dass nur bei Amazon gekaufte eBooks öffnen kann.

Links zum Download der Lese-Software und dem Erstellen einer Adobe ID sowie ausführliche Informationen rund um das Thema eBooks finden Sie hier. Sollte trotzdem weiterhin der Download nicht möglich sein, überprüfen wir gerne den Status Ihrer Bestellung. Sie erreichen uns über unsere Serviceadresse oder das Servicetelefon. Bitte nennen Sie uns dabei die Bestellnummer und Ihre Kundendaten, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können.

Wann kommt meine Bestellung an?

Wir versenden Ihre Online-Bestellungen schnellstmöglich als Paketlieferung mit DHL. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 Tage. Haben Sie einen Artikel zur Abholung in der Buchhandlung bestellt, werden Sie per E-Mail informiert, sobald das Buch abholbereit ist. Downloadartikel wie z. B. eBooks werden direkt nach Eingang der Bezahlung verfügbar. Sie finden Sie im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Downloads“.

Genauere Informationen zu Lieferzeiten und Versandkosten finden Sie hier.

Versandbestellungen nach Österreich sind aufgrund einer Änderung der Buchpreisbindung ab sofort nicht mehr möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgehen lassen?

Möchten Sie einen online bestellten Artikel zurückschicken, können Sie dies mittels eines DHL-Retourenscheins kostenlos tun. Sie finden diese in Ihrem Kundenkonto unter Bestellhistorie: Einfach auf den DHL Link gehen, Retourenschein downloaden, ausdrucken, auf das Paket kleben und in einem DHL Paketshop abgeben.

Detailliertere Informationen zum Rücksenderecht finden Sie hier.

Ich habe keine Umzugsmail bekommen.

Möglicherweise ist unsere E-Mail durch die Einstellungen Ihres Mailprogramms in den Spam-Filter verschoben worden, oder Sie verwenden inzwischen eine andere E-Mail-Adresse. Sie können sich aber auch nachträglich ummelden, in dem Sie bei der Passworteingabe die „Passwort vergessen“-Funktion nutzen. Sie erhalten dann ein neues Passwort, mit dem Sie sich in unserem Shop anmelden können.

Ich finde einen Titel nicht?

Sie können Bücher, eBooks und andere Artikel über die obere Zeile bereits nach Kategorien sortieren. Einfach mit dem Mauszeiger "Bücher", "E-Books" oder eines der anderen Felder anwählen und es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie z.B.  „Kinder- und Jugendbuch“, „Science Fiction und Fantasy“ oder andere Kategorien auswählen können.
Links neben Ihren Suchergebnissen finden Sie außerdem weitere Suchkategorien, mit denen Sie bestimmte Autoren, Verlage oder Sprachen auswählen können.

Wir arbeiten weiterhin engagiert daran, die Suchfunktionen des Shops zu optimieren, um Ihnen das Stöbern so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen die ganze Breite unseres Angebots angemessen präsentieren zu können.

Fragen zur Bezahlung

Im Vergleich zu unserem alten Shop bieten wir Ihnen neben den bekannten Zahlarten nun auch die Zahlung per PayPal und Online-Überweisung über giropay an. Natürlich können Sie auch weiterhin Ihre Gutscheine online  einlösen.
Auch die kombinierte Bezahlung mit zwei Gutscheinen und Gutschein + andere Bezahlart ist möglich, so dass Sie bei der Gutscheineinlösung nicht mehr an das vorhandene Guthaben gebunden sind.
Downloadartikel wie eBooks können jetzt auch wieder per Lastschrift bezahlt werden.

Bei der Bezahlung per Kreditkarte können Sie entweder mit Ihrer Eurocard/Mastercard oder mit Visa bezahlen. 

Wie bekomme ich meine Rechnung?

Beim Online-Kauf auf mayersche.de erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF per E-Mail. Der Lieferung liegt keine ausgedruckte Rechnung mehr bei.

Auf meinem Browser funktioniert die Seite nicht richtig.

Der Onlineshop mayersche.de wurde für die Benutzung mit einem Browser der neueren Generation optimiert. Sollte es zu Anzeigeproblemen kommen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Browser-Software entsprechend zu aktualisieren.