E-Procurement für Bücher, Medien und Periodika

Mayersche.biz standardisiert die Beschaffungs- & Verwaltungsprozesse für Medien


Sie sind bereits Mayersche.biz Kunde?

Dann loggen Sie sich hier ein.

Sie sind noch nicht Mayersche.biz Kunde?

Verwenden Sie bitte unser Antragsformular. Dazu werden Sie auf eine neue Seite geleitet.


E-Procurement mit Mayersche.biz

Mayersche.biz ist eine E-Procurement-Plattform, die Businesskunden die elektronische Bestellung von Büchern, Zeitschriften und anderen Medienartikeln ermöglicht. Sie standardisiert die Beschaffungs- und Verwaltungsprozesse für Medien, bildet entsprechende Workflows in Unternehmen ab und bietet Ihnen einen Überblick über aktuelle Vorgänge.

Mayersche.biz wird unternehmensbezogen eingerichtet. Die Mitarbeiter bekommen eigene Zugriffsrechte und sind über ihre Bestellungen und laufenden Abonnements jederzeit informiert.

Um die Einhaltung von Ihren Bestellrichtlinien sicherzustellen, können darüber hinaus für jeden Mitarbeiter eigene Bestelllimits eingerichtet werden. Aktuelle Budgetinformationen liefert die Kostenstellenverwaltung.

Mayersche.biz ist eine ASP Softwarelösung, die über einen Web-Browser, z. B. den Microsoft Internet  Explorer oder Chrome, bedient wird. Eine Softwareinstallation vor Ort ist nicht notwendig.

Über die standardisierte SAP OCI-Schnittstelle für Ihre Buchverwaltung ist die Anbindung an Einkaufsplattformen und ERP-Systeme wie z. B. SAP-EBP möglich.

Inhalte

  • Tagesaktuelle Buch- und Zeitschriftenkataloge
  • Literatur- und Medienbeschaffung
  • Bestell- und Bestandsverwaltung
  • Kosten- und Budgetkontrolle
  • Übersicht der Onlinebibliothek
  • Neuerscheinungsdienste
  • Individuelle Zugriffe für alle Mitarbeiter
  • Berechtigungs- und Budgetkontrolle bei Bestellungen
  • Sofortige Download-Verfügbarkeit von elektronischen Büchern
  • Kontrolle von Doppelbestellungen
  • Einrichtung von Administratoren
  • Darstellung aller Lieferscheine und Rechnungen

Übersicht in der virtuellen Onlinebibliothek

  • Bestandsverwaltung aller Bücher, die über die Mayersche Buchhandlung bestellt wurden
  • Automatische Einstellung aller Einkäufe über den Warenkorb
  • Übersicht über Bestellvorgänge und –daten
  • Vermeidung von Doppelbestellungen durch einen Hinweis im Warenkorb
  • Druck und Export der Suchergebnisse
  • Import von Bestandsdaten in die virtuelle Onlinebibliothek

Verwaltung Ihrer Abonnements

  • Abbildung aller aktiven und deaktiven Zeitschriftenabonnements, Fortsetzungen und Loseblattwerke
  • Individuelle Auswertungsmöglichkeiten mit Druck und CSV-Export der Ergebnislisten
  • Einsicht auf alle für das Abonnement relevanten Daten
  • Bestellung und Abbestellung von Abonnements
  • Nachrichten und Reklamationen direkt an Ihren zuständigen Ansprechpartner

SAP-Integration über OCI / Punchout und Anbindung in Ariba für Ihre Buchverwaltung

Die Anbindung an Einkaufsplattformen und ERP-Systeme wie z. B. SAP-EBP sind über die standardisierte SAP OCI-Schnittstelle für Ihre Buchverwaltung möglich. 

SAP-Integration über OCI / Punchout und Anbindung in Ariba für Ihre Buchverwaltung

 

  • Das SAP-System leitet einen Benutzer zum Shop
  • Dort stellt sich der Benutzer in einem Warenkorb die gewünschten Titel zusammen
  • Der gefüllte Warenkorb wird an das SAP-System z.B. für Budgetprüfung zurückgegeben
  • Die Mayersche erhält dann vom SAP-System die bestätigte Bestellung

Bei der Anbindung von OCI / Punchout an Ihre Einkaufssysteme arbeiten wir mit allen marktüblichen Partner zusammen:

  • SAP SRM / EBP
  • Ariba
  • Wallmedien
  • Hubwoo
  • Healy Hudson
  • DIG
  • Onventis
  • T-Systems
  • Beka-Procure
  • Simple Systems


Unser Ansprechpartner für E-Procurement

Herr André Kaulen

Mayersche Business
Ihr Ansprechpartner für Schulbuch / Procurementsystem Mayersche.biz / elektronische Rechnungen / Logistik und Versand
Tel: 0241 / 4777 – 653
Fax: 0241 / 4777 – 80 – 653
Mail: a.kaulen@mayersche.de