900 Jahre Zwickau

900 Jahre Zwickau (Buch)

Bilder einer Stadt

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Pünktlich zum 900. Stadtjubiläum hat sich Erfolgsautor Norbert Peschke in seinem umfassenden Archiv auf die Suche nach den schönsten und spannendsten Fotografien begeben: 200 Bilder aus der ganzen Stadt... (weiter)

€ 25,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Norbert Peschke
Seiten 153
EAN 9783954007776
Sprache deutsch
erschienen bei Sutton Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 11.10.2017
Stichwörter Archivbilder
historischer Bildband
Regionalia
Geschichte
Alltagsgeschichte
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Pünktlich zum 900. Stadtjubiläum hat sich Erfolgsautor Norbert Peschke in seinem umfassenden Archiv auf die Suche nach den schönsten und spannendsten Fotografien begeben: 200 Bilder aus der ganzen Stadt vermitteln in diesem reich ausgestatteten Bildband einen lebendigen Eindruck von Alltag und Entwicklung der Stadt am Fuße des Erzgebirges.

Peschke, Norbert Der 1948 in Zwickau geborene Autor Norbert Peschke ist Dipl.-Ingenieur für Kommunalen Tiefbau. Bevor er von 1991 bis 1994 als Marketing-Leiter für das "Zwickauer Tageblatt" tätig war, arbeitete er u. a. als Bereichsbauleiter und Projektsteuerer. In seiner Freizeit beschäftigt sich der Heimatforscher ausgiebig mit der Geschichte seiner Heimatstadt Zwickau und deren Umgebung. Er engagiert sich zudem in zahlreichen Vereinen wie dem Steinkohlenbergbauverein Zwickau e. V. und dem Museumsförderverein Zwickau und ist Vorsitzender des Heimatvereins Cainsdorf. Er ist Träger des Sächsischen Landespreises für Heimatforschung (2. Preis) und der Zwickauer Staphan-Roth-Bürgermedaille.