Abenteuer im Märchenwald. 3 CDs (Audio-CD)

Als Pitti schneller wachsen wollte; Das Flattergespenst in der Gartenlaube; Der Koboldsturm. 200 Min.

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Seit nunmehr über 40 Jahren warten Kinder jeden Abend auf das Sandmännchen mit seinem Traumsand. Zu den beliebtesten Figuren des Abendgrußes gehören Pittiplatsch und Schnatterinchen sowie der lustige Hund... (weiter)

€ 15,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • lieferbar innerhalb von 5-7 Tagen
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Ingeborg Feustel
EAN 9783898303385
Sprache deutsch
erschienen bei cbj audio
Erscheinungsdatum 03.2002
Serien Litera Junior
Altersfreigabe ab 3 Jahren
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Seit nunmehr über 40 Jahren warten Kinder jeden Abend auf das Sandmännchen mit seinem Traumsand. Zu den beliebtesten Figuren des Abendgrußes gehören Pittiplatsch und Schnatterinchen sowie der lustige Hund Moppi, der die beiden Freunde das eine oder andere Mal mit seinen sonderbaren Einfällen überrascht. Wer mit den Figuren von Pitti und Schnatterinchen selbst aufgewachsen ist, wird froh sein, seinen Kindern den Charme dieser kleinen Geschichten erstmals komplett in einer Box vorstellen zu können. Denn die Kinder sind auch heute noch von den Figuren begeistert, und die Erwachsenen amüsieren sich über das altkluge Schnattchen, den widerborstigen Moppi und den niemals um eine Antwort verlegenen Pitti.

Feustel, Ingeborg Ingeborg Feustel war eine deutsche Schriftstellerin. Ihre Kinderbücher für Rundfunk und Fernsehen erreichten erstmals in der DDR, aber dann auch in der Bundesrepublik Deutschland große Bekanntheit und werden bis heute gelesen. Sie war auch Autorin einer Vielzahl von Kinderliedern, Mitarbeiterin der Redaktion Butzemannhaus beim Kinderradio DDR und Schöpferin der Figuren Pittiplatsch, Moppi und Plumps, deren Sendungen Zu Besuch im Märchenland sowie der Abendgruß des Sandmännchens zu den erfolgreichsten Produktionen des DDR-Fernsehens zählen. Schröder, Heinz Mit den "Geschichten von Pittiplatsch" waren Heinz Schröder als Stimme von Pitti, Friedgard Kurze als Stimme von Schnatterinchen und Günther Puppe als Stimme von Moppi und viele weitere Sprecher fester Bestandteil im Abendgruß der DDR-Kindersendung "Unser Sandmännchen". Auch heute noch genießen die beliebten Charaktere und damit ihre Sprecher Kultstatus und bringen Eltern wie Kinder gleichermaßen zum Schmunzeln.