Ausbildung bei der Mayerschen Buchhandlung

Als familiengeführtes Traditionsunternehmen ist die Mayersche Buchhandlung ein erfahrener und kompetenter Ausbildungspartner. Jedes Jahr bieten wir in unseren über 50 Buchhandlungen zahlreiche Ausbildungsplätze zur Buchhändlerin bzw. zum Buchhändler an. Darüber hinaus haben Interessenten die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement in der Aachener Verwaltung zu absolvieren.

Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung bei der Mayerschen Buchhandlung haben, informieren wir Sie hier gerne über Ihre Möglichkeiten:

Offene Stellen bei der Mayerschen Buchhandlung - Ausbildung zum Buchhändler

In unseren Buchhandlungen erwartet die Absolventen eine vielseitige und umfassende Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven. Ausführliche Informationen zur Ausbildung sowie einen Überblick über alle offenen Stellen finden Sie hier.


Wir freuen uns, die Auswahl unserer Auszubildenden in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt | die schulen des deutschen buchhandels GmbH, unserem Berufsschulpartner, vornehmen zu können. Im Rahmen des internen Bewerbungsworkflows arbeiten wir in diesem Zusammenhang mit dem Dienstleister “Connect HR-Consulting GmbH” zusammen, die uns ein webbasiertes Bewerbermanagementsystem zur Verfügung stellen. Ihre Unterlagen sind für den Lauf des Bewerbungsprozesses dort elektronisch gespeichert. Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses werden Ihre Daten gelöscht.

Offene Stellen bei der Mayerschen Buchhandlung - B.O.B.

Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement

Als Tochter der Mayerschen Buchhandlung gehören wir zu einem der erfolgreichsten Familienunternehmen in NRW. Wir gelten seit über 15 Jahren als Experte am deutschen Buchnebenmarkt: Als Konzeptanbieter beliefern wir über 100 Shops und über 1.300 Depots bundesweit mit Büchern. Wir versorgen unsere Kunden in der SB-Warenhaus-, Verbrauchermarkt- und Drogeriemarktlandschaft mit maßgeschneiderten Konzepten: von differenzierten Shop-in-Shop-Systemen bis hin zu zielgruppengerechten Aktionssortimenten.

Welche Ausbildungsinhalte Sie erwarten:

Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie die umfangreiche Verwaltung kennen und werden viele Aufgaben eigenständig erledigen:

  • kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Marketing und Vertrieb
  • Personalverwaltung und Kundenbetreuung
  • Koordinations- und Organisationsaufgaben im bürowirtschaftlichen Alltag

Was wir von Ihnen erwarten:

  • mindestens Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung
  • Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Themen
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke

Was wir Ihnen bieten:

  • eine vielseitige und aufregende Ausbildung
  • ein offenes und kreatives Team
  • ein Einblick hinter die Kulissen eines großen Unternehmens
  • regelmäßige Schulungen
  • vermögenswirksame Leistungen

Als erfahrener und kompetenter Ausbildungspartner bietet die B.O.B Best of Books GmbH aktuell wieder Ausbildungsplätze zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement in Aachen an.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Sie sind sich unsicher, wie Ihre Bewerbung aussehen soll?
Wir helfen Ihnen gerne mit unseren Bewerbungstipps.


B.O.B Best Of Books GmbH

Mitarbeiterservices
bewerbung@mayersche.de
Matthiashofstr. 28-30
52064 Aachen


Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/zum Veranstaltungskaufmann in unserem forum M in Aachen

Mit über 50 Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz ist die Mayersche Buchhandlung nun seit 200 Jahren das größte Familienunternehmen des deutschen Buchhandels. In unseren Buchhandlungen verbinden wir Servicequalität mit Kundennähe und schaffen somit ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Kunden.

Welche Ausbildungsinhalte Sie erwarten:

Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie zahlreiche Bereiche kennen und werden viele Aufgaben eigenständig erledigen:

  • Planung und Organisation von Veranstaltungen inklusive Konzepterstellung
  • Koordination und Betreuung von Veranstaltungen
  • Auf- und Abbau von Veranstaltungen
  • Erstellung von Angeboten, Mietverträgen und Rechnungen
  • Einholung von Angeboten (z.B. für Catering, Dekoration, Technik)
  • Kundenberatung- und Betreuung

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Fachhochschulreife oder Abitur
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • kundenorientiertes Denken
  • sicherer Umgang mit MS Office

Was wir Ihnen bieten:

  • eine vielseitige und aufregende Ausbildung in unserem forum M in Aachen
  • ein offenes und kreatives Team
  • ein Einblick hinter die Kulissen eines großen Unternehmens
  • regelmäßige Schulungen
  • vermögenswirksame Leistungen

Überzeugen Sie uns mit Ihren Bewerbungsunterlagen und senden Sie uns noch heute – ausschließlich per Mail - Ihre vollständigen Bewerbungsdokumente zu!



Mayersche Buchhandlung KG

Mitarbeiterservices

bewerbung@mayersche.de
Matthiashofstr. 28-30
52064 Aachen


Fotos: © tirc83 - istockphoto.com / © Yuri_Arcurs - istockphoto.com / © Steve Debenport - istockphoto.com

Frau Baumann

Brit Christina Baumann
Leitung Mitarbeiterentwicklung