Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Controlling 2. Berufskolleg - Berufliches Gymnasium. Nordrhein-Westfalen

Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Controlling 2. Berufskolleg - Berufliches Gymnasium. Nordrhein-Westfalen (Taschenbuch)

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Dieses Lehrbuch umfasst alle im Lehrplan "Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen" für das Berufskolleg-Berufliches Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen für die Jahrgangsstufe 12 geforderten Lerngebiete und... (weiter)

€ 32,40 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Hermann Speth, Hartmut Hug, Aloys Waltermann
Edition 6. Auflage
Seiten 441
EAN 9783812005760
Sprache deutsch
erschienen bei Merkur Verlag
Erscheinungsdatum 05.2016
Serien Wirtschaftswissenschaftliche Bücherei für Schule und Praxis
Kategorie Berufsschüler
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Dieses Lehrbuch umfasst alle im Lehrplan "Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen" für das Berufskolleg-Berufliches Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen für die Jahrgangsstufe 12 geforderten Lerngebiete und Lerninhalte. Für die Inhalte der Jahrgangsstufe 11 steht ein Grundband und für die Inhalte der Jahrgangsstufe 13 steht ein Folgeband zur Verfügung, der auf diesem Buch aufbaut. Dieses Lehrbuch umfasst alle im Fachlehrplan "Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen und Controlling" für das Berufskolleg - Berufliches Gymnasium des Landes Nordrhein- Westfalen für die Jahrgangsstufe 12 geforderten Lerngebiete und Lerninhalte. Für Ihre Arbeit mit dem vorgelegten Lehrbuch möchten wir auf Folgendes hinweisen: Zweck dieses Buches ist es, das komplizierte und abstrakte Stoffgebiet allen Schülerinnen und Schülern zu erschließen. Aus diesem Grund haben wir darauf geachtet, komplexe Themengebiete in kleinere Lerneinheiten mit anschließender zielgerichteter Übungsphase zu gliedern. Daneben werden Übungsaufgaben formuliert, die mehrere Stoffgebiete umspannen. Es wurde darauf geachtet, dass die vom Lehrplan geforderten Inhalte umfassend vorgestellt werden. Der Abschnitt "Marketing" zeichnet sich dadurch aus, dass viele moderne Marketingmaßnahmen, die im Lehrplan nicht enthalten, für das Verständnis aber wichtig sind, dargestellt werden (z.B. Analyse der Wettbewerber bei der Marktforschung, Stärken-Schwächen-Analyse eines Unternehmens, Benchmarking). Bei der Preispolitik wird auch die Preisbestimmung vom Markt her dargestellt (Target Costing).