Bis ihr sie findet

Bis ihr sie findet (eBook)

Gytha Lodge

Übersetzung: Kristian Lutze

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du? "Ein dunkler, tiefgehender, grandioser Krimi - das flammende Porträt einer Freundschaft und ihres Verrats." Nicci French Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Gytha Lodge
Übersetzung Kristian Lutze
EAN 9783455006216
Sprache deutsch
erschienen bei Hoffmann und Campe Verlag
Erstverkaufsdatum 30.08.2019
Stichwörter Freundschaft
Verrat
Mord
England
Lodge Gytha
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Veröffentlichungsjahr 2019
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.3 | 46 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.3 |  26 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.3 |  20 Bewertungen

5 Sterne
( 10 )
4 Sterne
( 3 )
3 Sterne
( 3 )
2 Sterne
( 1 )
1 Stern

Nicht meins...
»Was liest Du?«-Rezension von CabotCove, am 01.12.2019

Nicht meins...

Die Geschichte

„Südengland an einem heißen Juliabend des Jahres 1983. Sechs Schulfreunde treffen sich, um gemeinsam im Wald zu zelten. Sie alle sind aufgeweckte Jugendliche und anarchisch, unerschrocken, schön, scheinbar für höhere Ziele geboren. Die erst vierzehnjährige Aurora kann kaum glauben, für ein paar Stunden zu ihrer Clique gehören zu dürfen. Am nächsten Morgen ist sie spurlos verschwunden.

Dreißig Jahre später taucht in eben jenem Wald eine Leiche auf. Detective Chief Inspector Jonah Sheens weiß sofort, wen man nach all der Zeit endlich gefunden hat: Aurora. Die sechs Freunde sind mittlerweile ein jeder auf seine Weise beruflich erfolgreich geworden und halten alle an ihrer Unschuld fest. Was genau ist damals geschehen? War der Mörder die ganze Zeit in ihrer Mitte? Es ist an Jonah Sheens, das Netz aus jahrzehntealten Lügen, polizeilichen Versäumnissen und wohlgehüteten Geheimnissen zu entwirren.“

klingt sehr interessant und ich wurde auch von einer Freundin auf das Buch aufmerksam gemacht, also sah ich es mir mal näher an und dachte, das könnte was für mich sein. War es leider aber nicht...

Die Story an sich klingt gut, war aber für mich leider zu wenig spannend umgesetzt. Teilweise war sie langatmig, was meinen Lesefluss erheblich gestört hat und auch die Personen fand ich leider „blutleer“ und nicht authentisch.


 

mehr zeigen ...

The summer of '83
»Was liest Du?«-Rezension von ulrike rabe, am 28.11.2019

„Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du.“

Sommer 1983, sieben junge Menschen fahren zum Zelten in einen Wald. Was ein ausgelassenes Wochenende werden sollte, mit Alkohol, Drogen und Sex, endet böse. Denn am nächsten Morgen ist eine von ihnen, die 14-jährige Aurora, verschwunden. Erst 30 Jahre später taucht ihre Leiche auf, vergraben unweit des Zeltplatzes. DCI Jonah Sheens, der schon 1983 ein sehr junger Constable war,  und sein Ermittlerteam steht nun den Freunden von damals gegenüber. Ist der Mörder unter ihnen?

„Bis ihr sie findet“ ist der Debütkrimi der englischen Autorin Gytha Lodge. Es ist ein gemächlicher Krimi, der gelungen ohne große Effekte und Widerwärtigkeiten auskommt. Trotz seiner Langsamkeit baut sich nach und nach Spannung auf, die die Autorin bis zum Schluss gut durchhält. Erzählt wird diese Geschichte in zwei Zeitebenen. Auf der einen Seite die Geschehnisse von damals und die andererseits die Ermittlungen heute. Es sind Charaktere mit Ecken und Kanten, von denen Gytha Lodge berichtet. Die Jugendlichen sind erwachsen geworden, die Verhältnisse zueinander haben sich verlagert. Die Wahrnehmungen und Erinnerungen aus der Vergangenheit der Beteiligten haben sich verändert oder werden unter einem andern Licht gesehen. „Bis ihr sie findet“ ist nicht nur ein klassischer Cold Case und Whodunit Krimi, sondern gleichzeitig auch eine traurige Geschichte über Freundschaft, Verlust der Unbändigkeit und Unschuld der Jugend. Ich war sehr angetan von diesem Buch und freue mich auf weitere Bücher dieser vielversprechenden Autorin.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du? "Ein dunkler, tiefgehender, grandioser Krimi - das flammende Porträt einer Freundschaft und ihres Verrats." Nicci French Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen. "Ein Geniestreich! Ein kurvenreicher, messerscharf geschriebener Thriller und zugleich eine zarte Ode über Verlust und Sehnsucht." A. J. Finn Bis ihr sie findet ist der erste Band der spannenden Krimireihe um Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Team.

Gytha Lodge ist eine britische Schriftstellerin und mehrfach ausgezeichnete Theaterautorin. Sie studierte Englische Literatur in Cambridge und Kreatives Schreiben an der University of East Anglia. Ihre Kinder- und Jugendliteratur hat auf Wattpad eine große Fangemeinde. Bis ihr sie findet ist ihr Krimidebüt.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!