Alltagslust

Alltagslust (Taschenbuch)

Ganz entspannt zum guten Sex

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Guter Sex ist nicht nur möglich, sondern nötig - so sagt es die christliche Sexualtherapeutin und Erfolgsautorin Veronika Schmidt, die vielen Lesern schon durch LIEBESLUST bekannt ist, in ihrem neuen Buch. Nun widmet... (weiter)

€ 19,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 15,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Gesamtmeinung:
Ø5 | 3 Meinungen
davon Rezensionen:
Ø 5 |  2 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen mit 5 Sternen ( alle anzeigen )
Zurück zum Artikel
Alltagslust
»Was liest Du?«-Rezension von Shanna, am 12.11.2017

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch "Alltagslust - Ganz entspannt zum guten Sex" von Veronika Schmidt lesen.
Es ist bereits der 2. Ratgeber der Autorin, den ich lesen durfte.

Der Fokus in "Alltagslust" liegt auf Paaren, die bereits länger zusammen bzw. verheiratet sind. Jeder, der in einer längeren Beziehung lebt, kennt wohl das Gefühl, dass die Lust an Intimität im Trubel des Alltäglichen untergeht und andere Dinge mehr Aufmerksamkeit fordern. Die Sehnsucht nach dem Prickeln aus der ersten Zeit der Verliebtheit bleibt meist bestehen.

Die Autorin schöpft in ihrem 2. Ratgeber aus ihrer reichhaltigen Erfahrung als Paar- und Familienberaterin bzw. Sexologin. Viele Beispiele aus Beratungspraxis geben Einblicke in Schwierigkeiten, die es in einer Ehe geben kann. Dabei wird der Bogen von der Wichtigkeit des miteinander Sprechens über das Wissen um den eigenen Körper, Erkrankungen oder körperliche Einschränkungen bis hin zu ganz praktischen Übungen für ein besseres Körperbewusstsein gespannt.

Mir hat dieser umfassende Blick gut gefallen und auch wie das Ganze mit dem christlichen Glauben verknüpft wird.

Ein Buch, dass den Blick weiten, neu motivieren, aufklären und erklären kann. Eine Bereicherung, für diejenigen, die sich darauf einlassen können.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne.