Die Box

Die Box (Taschenbuch)

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!
€ 13,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 3,99
  • vorbestellbar (nicht remittierbar)
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Gesamtmeinung:
Ø5 | 2 Meinungen
davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen mit 5 Sternen ( alle anzeigen )
Zurück zum Artikel
Was würdest Du tun?
»Was liest Du?«-Rezension von Bianca Klemm, am 29.09.2019

 

Stell Dir vor, ein schrecklicher Unfall ändert Dein komplettes Leben. Und von heute auf morgen stehst Du alleine da. Nichts ist mehr so, wie es einmal gewesen ist! So ergeht es Clara. Bisher hat sie ein perfektes Leben. Sie schreibt einen Bestseller Roman nach dem anderen, hat einen tollen Mann, ein tolles Haus, alles, was man sich nur wünschen kann! Doch dann dieser Unfall. Während Clara ihren Mann und ihre rechte Hand verliert, scheint Holger, der Fahrer des Lieferwagens, der den Unfall verursacht hat, nichts geschehen zu sein. Zumindest nach außen wirkt es so. Kann das gerecht sein? Immer mehr nagen die Zweifel an Clara, ob sie ihr Leben jemals wieder richtig leben kann. Dann trifft sie auf Karl Master. Karl Master zu beschreiben ist nicht möglich. Hierzu muss man einfach sein Antiquariat betreten haben. Und Karl Master verspricht Clara Erlösung und vor allem Gerechtigkeit. Clara soll sich hierzu an Holger rächen. Und die Box spielt hierbei eine große Rolle. Doch was sich so einfach anhört, hat auch Konsequenzen. Für Clara und auch für die Menschen, die ihr nahestehen. Doch eines ist sicher. Die Box gewinnt immer!

Natürlich möchte ich auch noch ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch hinterlassen. Der flüssige Schreibstil macht es dem Leser sehr einfach sofort einen Einstieg in die Geschichte zu finden. Auch die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen erzählt wird, verleihen noch mal einen besonderen Genuss beim Lesen. Vor allem ist es hierbei mehr als gut gelungen einen perfekten Übergang der einzelnen Kapitel zu erschaffen. Was die Geschichte angeht. Wirklich wahr kann sie nicht sein oder vielleicht doch? Auf jeden Fall hat mich die Geschichte zum Nachdenken bewegt. Vieles hört sich im ersten Moment immer so einfach an, gerade wenn es um Rache und Gefühle geht, die vielleicht auch einfach mal hochkochen können. Aber welche Auswirkungen hätte es wohl, wenn wir das eine oder andere einfach geschehen lassen würden? Und wie weit würde der Mensch für seinen vermeintlichen Seelenfrieden gehen? Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne hinterlassen!