Chefkoch Wochenkalender 2020

Chefkoch Wochenkalender 2020 (Kalender)

Küchen-Kalender mit 53 Rezepten

Kalender
Für Bewertung bitte einloggen!

-Die besten Rezepte von Chefkoch.de -53 Rezepte und abrufbare Einkaufslisten per QR-Code -Wandkalender mit stabiler Spiralbindung -Format 21,0 x 29,7 cm -Praktisches Kalendarium mit viel Platz für persönliche... (weiter)

€ 18,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
Seiten 54
EAN 9783832044589
Sprache deutsch
erschienen bei DuMont Kalenderverlag
Erscheinungsdatum 27.06.2019
Serien Kalender
Stichwörter Dessert
Einkaufszettel
Fisch
Fleisch
Kochen
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø5 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Ein Rezept verführerischer als das andere!
»Was liest Du?«-Rezension von Leia Walsh, am 15.10.2019

★★★★★ 

Wer Chefkoch als Fundgrube für Rezepte kennt und schätzt, der wird diesen Kalender so sehr lieben wie ich! Wenn ich ein bestimmtes Rezept suche, mache ich das fast ausschließlich zuerst über Chefkoch. Auch wenn ich Kochbücher liebe und eine riesige Sammlung davon habe, sehe ich hier gerne nach. Eine Mischung aus Kochbuch und Internetseite ist für mich jetzt dieser wunderschöne Kalender.

 

Für jede Woche des Jahres gibt es ein Rezept der User von Chefkoch. Auf der Vorderseite des Wochenblattes findet sich auf zwei Dritteln das schön in Szene gesetztes Endergebnis auf einem Foto. Die Durchschnitts-Sterne-Wertung  ist über dem Namen des Gerichtes vermerkt, das Rezept auf der Rückseite.

 

Auf dem Kalenderblatt findet sich ein kleiner Überblick über den laufenden Monat. Die aktuelle Woche ist dabei grün unterlegt und nummeriert. Allgemeingültige Feiertage sind im Wochen-Feld ebenfalls grün markiert und es ist Platz für eigene Einträge. Für Fans der Zeitschrift CHEFKOCH ist der Erscheinungstag der neuesten Ausgabe auch immer gleich schon vermerkt. Für alle Technikbegeisterten gibt es zu jedem Rezept einen QR-Code. Mit diesem kann das Online-Rezept mit Zutatenliste für den Einkauf abgerufen werden. 

 

Das eigentliche Rezept auf der Rückseite der Wochenblätter ist sehr übersichtlich und gut verständlich aufgebaut und erklärt. Neben der Zutatenliste mit Angabe, für wie viele Portionen das Gericht ausgelegt ist, findet sich die Kalorienangabe, die Angabe über den Zeitaufwand und den Schwierigkeitsgrad. Auch erfährt man, wer der Verfasser des Rezeptes ist (Username). Die web-Adresse des Rezeptes ist ebenfalls abzulesen. Das ist immer dann interessant, wenn man die Anmerkungen der anderen User, die dieses Gericht schon gekocht haben, nachlesen möchte. Bei einigen der Rezepte findet sich zudem ein Tipp aus der Redaktion.

 

Als Zusatz gibt es noch eine Ferientabelle für 2020 und eine Jahresvorschau für 2021 auf dem allerletzten Blatt. Die Spiralbindung aus Metall ist hochwertig und stabil. Auch die einzelnen Kalenderblätter vertragen ein mehrfaches Blättern sehr gut. Das ist schon deshalb wichtig, weil der Kalender nach Ablauf des Jahres bei mir in die Kochbuchsammlung wandern wird. Insofern fehlt mir also nur am Ende des Kalenders eine Art Register, um einen guten Überblick über die beinhalteten Rezepte zu haben. Doch das ist nichts, das meiner Meinung nach einen Stern Abzug rechtfertigen würde, deshalb gebe ich die vollen fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»

mehr zeigen ...

-Die besten Rezepte von Chefkoch.de -53 Rezepte und abrufbare Einkaufslisten per QR-Code -Wandkalender mit stabiler Spiralbindung -Format 21,0 x 29,7 cm -Praktisches Kalendarium mit viel Platz für persönliche Notizen -Ferientermine 2020 und Jahresübersicht 2021 CHEFKOCH.de ist Europas größte Kochplattform im Internet. Die beliebtesten Rezepte haben Profis in der CHEFKOCH-Versuchsküche nachgekocht, fotografiert und mit zusätzlichen Tipps versehen. Eine jahreszeitliche Auswahl findet sich in diesem praktischen Küchenkalender. Zu jedem Rezept gehört eine QR-Code, der über einfaches Abscannen den passenden Einkaufszettel aufs Smartphone liefert. Die 53 einfach nachzukochenden Gerichte bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus deutscher und internationaler Küche, aus Hauptgerichten, Kuchen, Desserts, Pasta, Gemüse, Salaten, Suppen, Fisch- und Fleischspeisen. Der Wochenplaner verfügt über ein übersichtliches Nutzkalendarium und macht die Terminplanung leicht. Auf jedem Wochenblatt ist eine Monatsübersicht mit der entsprechenden Kalenderwoche und dem aktuellem Sternzeichen abgebildet. Das Kalendarium zeigt die wichtigsten Feiertage sowie die Mondphasen. Als optimale Planungshilfe hat der Kalender eine Schulferientabelle 2020 und eine zusätzliche Jahresübersicht 2021. Unser Anspruch an die Qualität der Produkte spiegelt sich in der Auswahl unserer Produktionsstätten und den verwendeten Materialien wider: Dieser DUMONT Kalender wurde in Deutschland gestaltet. Druck und Verarbeitung erfolgten in Europa. Das von uns eingesetzte Papier stammt aus deutscher Produktion und entspricht allen Standards einer zertifizierten und umweltverträglichen Herstellung.