Das ist Alpha!

Das ist Alpha! (Buch)

Die 10 Boss-Gebote

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Fünf Nummer-1-Alben in Folge, ein eigenes Fitnessprogramm und über 1,8 Millionen Facebook-Fans - Kollegah ist der unangefochtene Boss der deutschen Rapszene. Und nur der Boss weiß, wie man vom Lauch zum echten... (weiter)

€ 22,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Kollegah
Seiten 256
EAN 9783742301673
Sprache deutsch
erschienen bei riva Verlag
Erscheinungsdatum 19.09.2018
Stichwörter Fler
Maskulin
Sport
Body
Bosstransformation
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø5 | 4 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  3 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 2 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Kochbuch für Lauch
»Was liest Du?«-Rezension von CaddyMcCartney, am 16.01.2019

Ich muss zugeben, dass ich das Buch mit einigen mentalen Vorurteilen gelesen habe. So nach dem Motto "was soll man von einem Prollrapper schon an sinnvoller Literatur erwarten". Diese Herangehensweise war aber gar nicht schlecht, so wurde ich unter'm Strich recht positiv überrascht.

*POSITIVES:*
- Inhaltlich ist das Buch ziemlich ähnlich zu vielen anderen Motivations- und Erfolgsbüchern. Auch wenn viele Rezensenten hier eine Einzigartigkeit sehen, kann ich das nicht teilen. However, es ist aber inhaltlich durchaus stimmig.

- Vom Stil her ist es so prägnant geschrieben, dass es sich gut lesen lässt. Viel 'Drumherumgeschwafel' anderer Bücher fehlt hier oder ist kürzer gehalten. Wenn ich also von diversen Motivationsbüchern rückwirkend wählen könnte, würde dieses tatsächlich einen der vordersten Plätze ergattern.

- Die autobiografischen Bezüge auf den Autor selbst (also "den Boss" oder "das Idol" des Lesers) und der immer wieder erwähnte 'Realtalk vom Boss' gibt den Erfolgstipps und -regeln einen durchaus glaubwürdigen und motiverenden Hintergrund.

*NEGATIVES* (mit Zitaten aus dem Buch)
- "Ein Alpha richtet den Blick auf den Horizont, nicht auf den Arsch irgendeines Anführers". So so, ich frage mich beim Lesen dieser wichtigen Zeile sofort, warum man dann dieses Buch kauft und genau diesem "Boss" (=Anführer) folgen sollte. Ok, im Buch selbst ist der Unterschied zwischen Idolvergötterung und Vorbildfunktion gut erklärt. Aber bei dieser Zeile kommt mir halt sofort dieser Gedanke.

- Der geneigte Lauch, ähh... Leser... wird vom "Boss" ziemlich arrogant angegangen. Diese Arroganz zieht sich komplett durch das Buch. Der Boss zeigt, was Sache ist und der Lauch darf ihm folgen. Gerne auch mit weiteren, kostenpflichtigen Fitnesskursen etc.

- Das Buch ist nebenbei eine ziemliche Selbstdarstellung und Werbefläche für Kollegah. Wer es liest, weiß danach auf jeden Fall, was, wo, wann er vom Boss alles kaufen kann und natürlich auch dringend sollte.

- Das aus den Zeilen triefende Bild vom Erfolg und lebenswerten Leben (Geld, Macht, geile Autos, geile Bräute, viel Sex) finde ich persönlich abstoßend und für mich so auch nicht motivierend. Es kling arrogant, egozentrisch und egoistisch und teilweise einfach 'asi'. Und da holte mich das Vorurteil vom Anfang mit einer Bestätigung am Ende dann doch wieder etwas ein.

mehr zeigen ...

Mayersche-Rezension von Ali, am 09.10.2018

Hallo zusammen, Ich kann dieses Buch jedem weiter empfehlen. Selbstverständlich kann nicht jeder dafür Verständnis aufbringen weil es ihren Stock im a**** Gesetzen wiederspricht aber durch die tolle Arbeit die Felix für uns und die Gesellschaft geleistet hat sollten wir wenigstens versuchen es mal zu verstehen. Manche Leute behaupten das es für geistig zürück gebliebene Kinder ist jedoch kommt das meistens von Leute deren geistigere Horizont kurzsichtiger ist als dem eines Affen. Man sollte die Vorurteile mal bei Seite lassen und das Buch auf sich wirken lassen beim lesen. Wenn jemand danach noch behauptet der Boss ist dumm ja dann keine Ahnung dann auf jeden Fall gute Besserung. Die Werte die Kollegah uns mit diesem Buch vermitteln will Bzw. die Lebenserfahrung die er uns weiter gibt hat viele Jugendliche aufgebaut und erwachsenen Leuten geholfen sich wieder selbst zu finden. Ich habe bestimmt Rechtschreibfehler und bitte darum das jeder so erwachsen ist zu respektieren das ich kein Wert drauf lege im Internet drauf zu achten. Ich gebe hier nicht meine Doktor Arbeit ab. In dem sinne bosshafte Fan Grüße aus Düsseldorf

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Fünf Nummer-1-Alben in Folge, ein eigenes Fitnessprogramm und über 1,8 Millionen Facebook-Fans - Kollegah ist der unangefochtene Boss der deutschen Rapszene. Und nur der Boss weiß, wie man vom Lauch zum echten Boss wird. Der Schlüssel dazu ist ein starkes Alpha-Mindset: "Ein Alpha richtet den Blick auf den Horizont, nicht auf den Arsch irgendeines Anführers", rät Kollegah denjenigen, die ihm auf dem steinigen Weg der Bosshaftigkeit folgen wollen. Die Gebote, die man beachten muss, um der Welt den eigenen Stempel aufzudrücken, vereint dieses Buch. DAS IST ALPHA! ist Wegbegleiter, Coach und Kumpel für alle Lebenslagen. Direkt, unterhaltsam und im typischen Kollegah-Sound werden die zehn wichtigsten Regeln vorgestellt, die man verinnerlicht haben sollte, wenn man sich auf den lohnenden Weg zu Erfolg, Geld und Glück im Leben begeben möchte. Mehr Boss geht nicht!

Kollegah, Kollegah, der 1984 als Felix Blume auf die Welt kam, nimmt eine Sonderstellung in der deutschen Rapszene ein. Mit seinen Alben King und Imperator brach er alle Rekorde und sein Fitnessprogramm Bosstransformation setzte neue Maßstäbe. Diese einzigartige Erfolgsgeschichte macht Kollegah zum Boss der Bosse.