Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Die Mauern wanken. Bran lässt die Maske fallen und zerstört aus der Mitte heraus die Gesellschaft der Magier. Nicht einmal die Unsterblichen scheinen diesem Gegner gewachsen zu sein. Während der Kampf tobt, erreicht Alex... (weiter)


Details
AutorIn Andreas Suchanek
Edition 1. Auflage
EAN 9783958343450
erschienen bei Greenlight Press
Erstverkaufsdatum 22.05.2019
Stichwörter Die Bestimmung
Die Chroniken der Unterwelt
Die Edelstein-Trilogie
Seelenwächter
Chronik
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Rezensionen
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.9 | 38 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  18 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.7 |  20 Bewertungen

5 Sterne
( 17 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Die Schatten der Vergangenheit und der Zukunft
»Was liest Du?«-Rezension von Kaito, am 24.07.2019

Der Feind im Inneren zeigt sein wahres Gesicht.

Inhalt:
Die Mauern wanken. Bran lässt die Maske fallen und zerstört aus der Mitte heraus die Gesellschaft der Magier. Nicht einmal die Unsterblichen scheinen diesem Gegner gewachsen zu sein. Während der Kampf tobt, erreicht Alex jenen Ort, an dem er die letzte Wahrheit über den alten Pakt erfährt. Mit allen Konsequenzen.

Meinung:
Band 18 der spannenden Urban-Fantasy-Serie ist gleichzeitig die Halbzeit der zweiten Staffel.
Wer kennt die Reihe noch nicht? Sofort Band 1 besorgen und lesen!!!
Warum? Nun weil man "Das Erbe der Macht" einfach nicht verpassen darf! Und weil die Bände, wie so oft bei einer Reihe, aufeinander aufbauen.

Wie der Klappentext schon vermuten lässt befinden wir uns in einer düsteren Zeit des Wandels. Nicht nur für die Protagonisten,  sondern für die gesamte Magier-Gemeinschaft.
Da ist es kaum möglich seine Meinung zu äußern ohne zu viel zu verraten. Also beschränke ich mich, soweit es geht, auf eine Bewertung des Schreibstils.

Andreas Suchanek verbindet in seiner Serie interessante Figuren, mystische Geheimnisse und eine gute Portion Humor zu einer spannenden Mischung.
Actiongeladene und ruhige Abschnitte wechseln sie ebenso ab, wie bissige Dialoge und große Gefühle.
Figuren aus den Anfängen der Serie haben sich stetig weiterentwickelt und an Tiefe gewonnen, sodass wir es mittlerweile mit guten Freunden zu tun haben. Man hofft, fiebert und leidet mit ihnen. Doch es treten auch immer wieder spannende neue Charaktere auf. 

Im Moment kann ich einfach nur hoffen, das meine Lieblingsfiguren alles überstehen und es schaffen die Lage um Guten zu wenden.
Denn Andreas Suchanek, der Meister der fiesen Cliffhanger, macht es Lesern und Figuren nicht einfach an ein Happy End zu glauben.

Fazit:
Was soll ich groß sagen, für mich ist "Das Erbe der Macht" absolute Pflichtlektüre. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

mehr zeigen ...

1:0 für Bran – Der Kampf beginnt
»Was liest Du?«-Rezension von Tanpopo, am 30.06.2019

Für mich der bisher rasanteste und spannendste Teil der Reihe.
So spannend und temporeich der letzte Band geendet hat, so nahtlos und aktionreich setzt sich die Handlung fort. Teilweise nimmt die Handlung für mich jedoch schon fast zu sehr Fahrt auf.
Wenn man einmal anfängt sollte man gleich genug Zeit einplanen, denn man mag das Buch nicht zur Seite legen, bevor es zu Ende ist. Immerhin wird richtig viel Hintergrund enthüllt – zum Teil richtig überraschend. Aber jetzt ergeben viele Dinge einen Sinn. Man erfährt wer Bran ist und damit enthüllt sich auch zunehmend die Handlung um Jen und Alex.

Ich mag eigentlich kaum mehr auf den nächsten Band warten, so sehr möchte ich wissen, wie es weiter geht. Weiter so.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Die Mauern wanken. Bran lässt die Maske fallen und zerstört aus der Mitte heraus die Gesellschaft der Magier. Nicht einmal die Unsterblichen scheinen diesem Gegner gewachsen zu sein. Während der Kampf tobt, erreicht Alex jenen Ort, an dem er die letzte Wahrheit über den alten Pakt erfährt. Mit allen Konsequenzen. Das Erbe der Macht ... ... Gewinner des Lovelybooks Lesepreis 2018! ... Gewinner des Skoutz-Award 2018! ... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017! ... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"! ... Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017 in "Beste Serie"! Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!