Das Mahnmal

Das Mahnmal (Taschenbuch)

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Augsburg - a.d. 1499, Spätmittelalter. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer werden auf grausamste Weise entstellt und zur Schau gestellt. Als der dreizehnjährige Mathes versucht, die reiche... (weiter)

€ 13,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Kiara Lameika
Edition 8. Aufl.
Seiten 452
EAN 9783746793610
erschienen bei epubli
Erscheinungsdatum 27.12.2018
Stichwörter Schlacht an der Calven
Schweizerkrieg
Schwabenkrieg
Augsburg
Fugger
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Augsburg - a.d. 1499, Spätmittelalter. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer werden auf grausamste Weise entstellt und zur Schau gestellt. Als der dreizehnjährige Mathes versucht, die reiche Patriziertochter Ursula Fugger zu beeindrucken und zur Aufklärung der Morde beizutragen, stößt er auf Spuren, deren Verfolgung ihn sogar weit außerhalb der Grenzen von Augsburg in Lebensgefahr bringen... Ein spannender historischer Roman, der eine raue, mittelalterliche Abenteuer- und Detektivgeschichte mit frechem, jugendlichem Entdeckerdrang vereint.

Lameika, Kiara Ich liebe die Vielfalt in meiner Heimat Deutschland. Aufgewachsen bin ich in Bayern und daher natürlich von den Bergen begeistert, doch meine Eltern stammen aus Norddeutschland, wodurch mir auch das Meeresklima ans Herz wuchs. Einige Jahre verbrachte ich zudem in Nordrhein-Westfalen - dort liegt der Ursprung von "Das Mahnmal". Fertiggestellt habe ich den Roman im bayerischen Schwaben, wo ich derzeit mit meiner Familie lebe.