Das Natron-Handbuch

Das Natron-Handbuch (Taschenbuch)

Ein Mittel für fast alles: Mehr als 250 Anwendungen für den umweltfreundlichen Alleskönner in Haushalt, Küche, Bad und Garten

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Natron - das unscheinbare weiße Pulver ist in fast jedem Supermarkt erhältlich, doch kaum jemand kennt die erstaunlichen Fähigkeiten des universellen Hausmittels. Unseren Großeltern noch bestens bekannt,... (weiter)

€ 14,95 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 9,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
Seiten 192
EAN 9783946658160
Sprache deutsch
erschienen bei smarticular Verlag
Erscheinungsdatum 15.09.2018
Stichwörter NaHCO3
arm hammer
backsoda
baking soda
bicarbonate
Kategorie Hobby/Freizeit
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø5 | 3 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  2 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 2 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Wundermittel aus dem Küchenschrank
»Was liest Du?«-Rezension von Denise Körner, am 25.10.2018

Das unsere Hausmittel, Kosmetik, ja sogar unsere Lebensmittel teilweise ungesund für uns sind, sei es durch zugesetzte Hormone oder Plastik, wissen wir nicht erst seit heute. Immer mehr Menschen wählen für sich einen gesünderen und vorallem nachhaltigeren, umweltfreundlichen Lebenstil. Verzicht - weniger ist mehr!

An der Kasse keine Tüte mehr mitnehmen, Naturkosmetik statt Chemie, Fahrrad statt Auto. Kleine Schritte die jeder machen kann. Ja aber, dass ist so unpraktisch im Alltag. Man ist beruftätig, hat keine Zeit, es muss schnell gehen! Auch das ist keine Ausrede mehr.

In diesem feinen Büchlein finden sich 250 verschiedene Anwendung, oft mit gerade mal 3 Zutaten, die sich schnell und einfach im eigenen Zuhause umsetzen lassen. Von erster Hilfe beim Insektenstich, einem Fußbad oder sogar Zahnpasta - eins haben alle Tipps gemeinsam: Sie beinhalten Natron.

Ich habe mit einem einfachen Rezept zur Herstellung von Spülmittel begonnen. Recht skeptisch zu Anfang, aber mittlerweile hellauf begeistert. So viele Dinge, die man ersetzen und umweltbewusster gestalten kann.  

"DIY" ist das Motte und mal abgesehen vom super Nutzen der Anwendungen,macht das Mischen einen riesen Spaß, denn am Ende kann man sagen "Das habe ich selbst gemacht"

mehr zeigen ...

Mayersche-Rezension von Anna-Christina, am 28.09.2018

Natron kann als nützlicher Küchenhelfer, für die Gesundheit oder zur Körperpflege eingesetzt werden. Auch als Haushaltsreiniger, zur Möbelpflege und zur Beseitigung von Gerüchen ist es eine große Hilfe. Da heißt es dann: Auf zum Selbermachen - schließlich wussten schon unsere Großeltern das universelle Hausmittel Natron zu schätzen. Der ungiftige Alleskönner kann in vielen Lebensbereichen als wirksame Alternative verwendet werden. Der vielseitige Universalhelfer Natron ist eine bewährte, umweltfreundliche Lösung, die unentbehrlich im ökologischen Haushalt ist. Dieses Buch ist voller Ideen und Rezepte, die sorgfältig getestet wurden. Diese schonen die Umwelt und sparen Geld, von A wie Abflussreiniger bis Z wie Zahncreme. So wird dem Leser jede Menge Inspiration geboten und die Neugier für innovative Lösungsansätze geweckt. Die Ideen lassen sich leicht in den Alltag aufnehmen. Das Natron-Handbuch hält zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten bereit, sodass damit jeder Haushalt ein wenig grüner werden kann.

mehr zeigen ...

Natron - das unscheinbare weiße Pulver ist in fast jedem Supermarkt erhältlich, doch kaum jemand kennt die erstaunlichen Fähigkeiten des universellen Hausmittels. Unseren Großeltern noch bestens bekannt, ist dieses "Wundermittel" heute weitgehend in Vergessenheit geraten und wurde zunehmend durch alle erdenklichen Spezialprodukte für jedes Problem verdrängt. Dabei geht es fast immer viel preiswerter, gesünder und umweltfreundlicher - dank Natron! Gute Gründe, warum Natron in keinem Haushalt fehlen sollte: Gut für die Gesundheit: Dank Natron kannst du zahlreiche bedenkliche Stoffe in Deo, Duschbad, Haarwaschmittel & Co. aus deinem Haushalt verbannen und durch eine unschädliche, aber dennoch genauso wirksame Alternative ersetzen. Gut für die Umwelt: Selbst gemachte Alternativen mit Natron sparen nicht nur jede Menge Verpackungsmüll und Chemikalien, sie sind auch noch vollkommen unbedenklich für die Umwelt. Gut für die Haushaltskasse: Vergiss teure Spezialprodukte für jedes Problem, denn das sehr viel preiswertere Natron macht die meisten davon überflüssig. Gut für dich: Haushaltshelfer mit Natron selbst herzustellen, bereitet Freude, regt die Kreativität an, stärkt das Selbstbewusstsein und macht dich außerdem ein bisschen unabhängiger. Lass dich inspirieren, und mach auch deinen Haushalt ein bisschen grüner! Hinweis: Viele der Rezepte und Anleitungen für Natron finden sich auch in unserem Bestseller Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie, in dem wir die besten und nützlichsten Anwendungen für Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife vorstellen. Falls du das Buch bereits besitzt, wird Das Natron-Handbuch für dich nur teilweise Neues enthalten.

Seit 2014 veröffentlicht das Ideenportal smarticular.net Anleitungen und Tipps rund um ein einfaches und nachhaltiges Leben. Anstatt nur Probleme aufzuzeigen, werden täglich neue Lösungen, Rezepte und Alternativen vorgestellt, die es jedem ermöglichen, das Leben ein bisschen einfacher und grüner zu machen. Auch dank zahlloser treuer Fans, die selbst ausprobieren und ihre Erfahrungen einbringen, entwickeln sich die Lösungsansätze und Ideen immer weiter.