Das zweite Opfer (eBook)

Lisa Gardner

Übersetzung: Bettina Zeller

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Mädchen. Ich muss sie retten. Aber vielleicht gibt es sie gar nicht ... Eigentlich hätte Nicky Frank den Autounfall nicht überleben dürfen. Doch ein Gedanke verleiht ihr die Kraft... (weiter)

€ 4,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 9,99
  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Lisa Gardner
Übersetzung Bettina Zeller
Edition 1. Auflage
EAN 9783644404502
Sprache deutsch
erschienen bei Rowohlt Verlag GmbH
Erstverkaufsdatum 21.08.2018
Stichwörter Amerika
Psychothriller
Polizeiarbeit
New Hampshire
FBI
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Dateigröße 0.96 MB
Veröffentlichungsjahr 2018
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø5 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Verzweifelte Suche, nach Vero
»Was liest Du?«-Rezension von chris_ma, am 26.06.2019

Bei diesem Thriller muss ich mit dem Cover beginnen. Es ist ganz in Schwarz gehalten. Es zeigen sich darauf in rot markiert die Umrisse einer Person. Diese roten Umrisse kann man auch gleich als Faden durch diesen Thriller bezeichnen, denn es beginnt hier eine verzweifelte Suche nach einer Person, die nicht da ist und doch da sein müsste.

Sergant Wyatt Forster wird zu einem schweren Autounfall gerufen. Eine Person Nicki Frank schwerverletzt und eine weitere Person vermisst. Doch von der zweiten Person fehlt jede Spur einzig die Fingerabdrücke von Vero werden gefunden. Doch auch diese geben den Ermittlern Rätsel auf, so wie der gesamte Unfall und die Erzählungen der Unfallverursacherin.

Die Ermittler gehen der Sache trotzdem auf den Grund, den auch der Ehemann von Nicky Frank verhält sich zunehmend verdächtigt. Wolle er womöglich seine Frau aus dem Verkehr ziehen, dann wäre es ein Mordversuch ? Warum verschwindet er plötzlich und warum wird das Haus plötzlich ein Meer der Flammen ?

Die Hauptakteurin geht dabei oft viel auf Spurensuche in ihrem Gedächtnis und diese Erzählweise macht einem selber viel Angst, was ein Mensch aushalten muss, wenn einem die Erinnerungen abhanden kommen. Sie begibt sich auf eine Reise in ihre Erinnerungen und weiß nur dort wird sie die Wahrheit finden.

Zum andern bekommt man die andere Seite geliefert, Fakten der Ermittlungen und das lässt viel Raum für das eigenen Kopfkino. Mehr verraten möchte ich hier nicht.

Mein Fazit: Ein äußerst fesselnder Psychothriller der einem hier dargeboten wird. Das “ungewisse” in den verschiedenen Ereignissen setzt sich erst ziemlich spät zu einem Bild zusammen und lassen letztlich auch die Umrisse auf dem Cover dann deutlich werden. Ich habe diesen Thriller schnell und gerne gelesen und begeistert. Eine Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen.

mehr zeigen ...

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Mädchen. Ich muss sie retten. Aber vielleicht gibt es sie gar nicht ...
Eigentlich hätte Nicky Frank den Autounfall nicht überleben dürfen. Doch ein Gedanke verleiht ihr die Kraft der Verzweiflung: Vero. Wurde das Mädchen beim Aufprall aus dem Wagen geschleudert?
Sergeant Wyatt Foster und sein Team finden allerdings keine Spur von einem zweiten Opfer. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Existiert Vero nur in Nickys Phantasie? Und was hat es mit Nickys angeblicher Hirnverletzung auf sich, zu deren Einzelheiten ihr Ehemann Thomas beharrlich schweigt? Als Wyatt ihn genauer befragen will, ist er plötzlich verschwunden. Das Haus der Franks steht in Flammen. Und dann treffen die Ergebnisse der Spurensicherung ein: Die Fingerabdrücke im Auto gehören zu Veronica Sellers, als Sechsjährige entführt und seit 30 Jahren vermisst - Vero ...

Lisa Gardner gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Thrillerautoren der Gegenwart, jeder ihrer Romane schaffte es in die Top Ten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in New Hampshire.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!