Der Dormagener Störfall. Eine Legende

Der Dormagener Störfall. Eine Legende (Buch)

Eine Legende. Eine Real-Fiction und ihre realen Folgen. Hrsg.: Coordination gegen BAYER-Gefahren

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!
€ 15,80 *
Preis
inkl MwSt.

  • nicht lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Klas Ewert Everwyn
Seiten 134
EAN 9783896574107
Sprache deutsch
erschienen bei Schmetterling Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 01.1997
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Klas Ewert Everwyn, 1930 in Köln, südlich vom Severinstor geboren, wuchs im Bergischen Land zwischen Windeck und Waldbröl auf und kehrt in seinen Büchern immer wieder dorthin zurück. Für seine historischen Jugendromane "Der kleine Tambour und der große Krieg" sowie "Für fremde Kaiser und kein Vaterland" wurde er mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet; großes Aufsehen erregte auch sein Roman "Der Dormagener Störfall". Er schreibt neben Romanen auch Hörspiele, Kurzgeschichten und Lieder im rheinischen Dialekt.