Der Papagei ... verrät Dir nicht ein Wort

Der Papagei ... verrät Dir nicht ein Wort (Audio-CD)

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Ein buntes Völkchen von Lebewesen begleitet uns auf einen amüsanten Streifzug durch Morgensterns Werk: das Mondschaf, das Nasob_m, das Siebenschwein, ... Wortspiele wechseln mit Sprachakrobatik, wenn das Wiesel... (weiter)

€ 14,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • vormerkbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Christian Morgenstern
Seiten 1
EAN 9783899647716
Sprache deutsch
erschienen bei Audiobuch oHG
Erscheinungsdatum 07.01.2014
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Ein buntes Völkchen von Lebewesen begleitet uns auf einen amüsanten Streifzug durch Morgensterns Werk: das Mondschaf, das Nasob_m, das Siebenschwein, ... Wortspiele wechseln mit Sprachakrobatik, wenn das Wiesel "inmitten Bachgeriesel" sitzt, oder der Hausschneck die alles entscheidende Frage stellt: "Soll i aus meim Hause raus?" Nonsens paart sich mit Hintersinn. Und Palmström erfindet eine "Uhr mit Herz". Dieses Hörbuch versammelt neben den beliebtesten Gedichten Morgensterns auch einige Entdeckungen wenig bekannter Prosa. Dank einer glänzenden Katharina Thalbach ist "Der Papagei ... verrät Dir nicht ein Wort" ein purer Hörgenuß.

Christian Morgenstern, 1871 in München geboren, studierte Nationalökonomie in Breslau, mußte das Studium aber aus Krankheitsgründen 1893 abbrechen. In dieser Zeit begann er erste lustige Texte zu schreiben und Strindberg und Ibsen zu übersetzen. 1914 starb Morgenstern nach langer schwerer Krankheit in Meran. Seine >Galgenlieder< machten ihn unsterblich.