Dicke Birnen

Dicke Birnen (eBook)

Geschichten von B.

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Ein Buch für Menschen, die keine Zeit haben, Bücher zu lesen: Das dünne Taschenbuch "Dicke Birnen" ist auch für vielbeschäftigte Zeitgenossen ein nettes Mitbringsel - vielleicht ja zusammen mit echten Birnen oder... (weiter)

€ 2,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Bruno Busch
EAN 9783739440965
erschienen bei via tolino media
Erstverkaufsdatum 21.01.2019
Stichwörter Lebensweisheit
Kindermund
Vorlesen
Familie
Spaß
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Ein Buch für Menschen, die keine Zeit haben, Bücher zu lesen: Das dünne Taschenbuch "Dicke Birnen" ist auch für vielbeschäftigte Zeitgenossen ein nettes Mitbringsel - vielleicht ja zusammen mit echten Birnen oder Früchtebrot? Kurze in sich abgeschlossene Geschichten in großer, lesefreundlicher Schrift laden ein, gleich damit anzufangen - denn solch eine kleine Geschichte ist ja schnell gelesen. Doch Vorsicht - das Taschenbuch gleicht einer Tafel Schokolade: nur ein Stückchen probieren, dann noch eines und dann gleich die ganze Reihe. Schließlich ist die ganze Tafel aufgegessen! Denn die 26 kleinen, mehr oder weniger autobiografischen Geschichten, augenzwinkernd zu Papier gebracht, reihen sich wie Perlen einer Kette aneinander. Vom kleinen B., der noch nicht sprechen, aber aus voller Kehle schreien kann, über den Schüler, Wehrdienstleistenden und Volontär B. bis zum Familienvater, der im Wohnzimmer keinen Platz mehr für den Christbaum findet. Der größere Teil ist B.s Kindheit gewidmet, aber auch aus seiner Berufstätigkeit haben es einige Anekdoten in das Buch geschafft. In ein Buch, das Lust macht, die eigenen kleinen Geschichten aus dem Alltag aufzuschreiben, lustige und skurrile, Erlebnisse zum Schmunzeln und zum Staunen - oder ganz einfach Begebenheiten aus dem Alltag, der immer wieder anders ist als geplant. (Iris Hahn, "unterwegs" - Magazin der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland)

Jahrgang 1954. In Hessen geboren und aufgewachsen. Journalistische Ausbildung, Redakteur an Tageszeitungen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Zehn Jahre leitender Redakteur einer kirchlichen Zeitschrift in Stuttgart. 15 Jahre Referent für Öffentlichkeitsarbeit eines diakonischen Unternehmens in Nürnberg. Verheiratet und Vater von vier Kindern. Lebt in Nürnberg und ist Mitglied im Autorenverband Franken und in der Autorengruppe Wortkünstler Mittelfranken.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!