Die Besteigung des Rum Doodle (Audio-CD)

ungekürzte Lesung

William E. Bowman

Übersetzung: Michael Hein

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

SALE AWAY... Unterwegs mit Hörbüchern Die grandiose Bergsteigersatire aus den 50er Jahren erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Expedition, bei der so gut wie alles schiefgeht. Der ehrgeizige Leiter... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Audio-CD 19,99
  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn William E. Bowman
Übersetzung Michael Hein
Edition ungekürzte Lesung
EAN 9783844517774
Sprache deutsch
erschienen bei Hoerverlag DHV Der
Erscheinungsdatum 27.04.2015
Ursprungstitel The Ascent of Rum Doodle
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.3 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.3 |  2 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

SALE AWAY... Unterwegs mit Hörbüchern Die grandiose Bergsteigersatire aus den 50er Jahren erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Expedition, bei der so gut wie alles schiefgeht. Der ehrgeizige Leiter rekrutiert nach bestem Wissen und Gewissen sechs sehr britische Gentlemen, doch der Navigator verfehlt den Ort der Vorbesprechung und der Übersetzer versteht die Sprache der Einheimischen nicht - schon sind versehentlich nicht 3.000, sondern 30.000 Träger engagiert. Endlich unterwegs, ist der Arzt ständig krank und die Qualitäten des Kochs spotten jeder Beschreibung, der Hauptkletterer leidet an Antriebslosigkeit und immer wieder fällt einer von ihnen in eine Felsspalte. Ein Missgeschick jagt das nächste, bis dann am Ende - aber Moment mal - auf welchem Gipfel sind sie da eigentlich ...? (4 CDs, Laufzeit: ca. 4 h 55)

Bowman, William E. William E. Bowman (1911-1985) war Ingenieur und begeisterter Bergsteiger, der sein Hobby aber auf die Hügel Großbritanniens beschränkte. Er schrieb in seiner Freizeit leidenschaftlich gern, vor allem Bücher zur Relativitätstheorie, die leider nie veröffentlicht wurden. Lippe, Jürgen von der Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Er lebt in Berlin und ist unter anderem Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera.