Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst, 6 Audio-CDs

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst, 6 Audio-CDs (Audio-CD)

Gekürzte Lesung

Michael Scott

Übersetzung: Ursula Höfker

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Eigentlich wollten sich die 15-jährigen Zwillinge Sophie und Josh in den Sommermonaten nur ein bisschen Geld verdienen. Josh arbeitet in einer kleinen Buchhandlung und Sophie im gegenüberliegenden Coffee Shop. Dass... (weiter)

€ 24,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • nicht lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Michael Scott
Übersetzung Ursula Höfker
Edition Gekürzte Lesung
EAN 9783866048232
Sprache deutsch
erschienen bei cbj audio
Erscheinungsdatum 08.02.2008
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø3.4 | 5 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 3 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 3.5 |  4 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
( 1 )
2 Sterne
1 Stern

Märchen-Mix
»Was liest Du?«-Rezension von Elena, am 24.06.2014

‘*‘ Klappentext ‘*‘
San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt ...

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Dieses Fantasy-Märchen beginnt ganz easy-go-lucky und nimmt dann gewaltig Fahrt auf. Es ist spannend und ich konnte richtig mitfiebern, was denn nun passiert und wie die Protagonisten vor den bösen Mächten fliehen.
Sehr interessant, wenn auch gleich verwirrend, waren die unterschiedlichen Anleihen an alle möglichen bekannten Mysterien -> griechische Mythologie, Märchen, Weltenbaum usw. usf.. Vor allem hat mich gestört, dass die Zwillinge mit ihren 16 Jahren doch einen recht klaren Kopf bewahrten und von einem auf den anderen Moment fast wie Erwachsene handelten.  Sie akzeptierten ratzfatz Flamels Hintergrund und die ganzen mystischen Geschehnisse.
Das Buch ist locker-flockig zu lesen und Andreas Fröhlich hat dem ganzen noch mehr leben eingehaucht und die Spannung angeheizt.
Es mag daran liegen, dass das Hörbuch eine gekürzte Version ist, aber es gab Stellen, die mir zu kurz gekommen sind und der große Kampf war mir dafür einfach zu lang - in epischer Breite wurde alles detailverliebt beschrieben.
Alles in allem war es spannend und interessant, aber doch nicht so interessant, dass ich scharf auf die Folgebände bin. Für mich war es okay und damit gute 3 Sterne.

mehr zeigen ...

Eigentlich wollten sich die 15-jährigen Zwillinge Sophie und Josh in den Sommermonaten nur ein bisschen Geld verdienen. Josh arbeitet in einer kleinen Buchhandlung und Sophie im gegenüberliegenden Coffee Shop. Dass sie dabei in ein alles erschütterndes Abenteuer geraten würden, hätten sie nie geglaubt. Eine wilde Jagd nach den Geheimnissen des berühmtesten Alchemisten aller Zeiten, Nicholas Flamel, beginnt. (6 CDs, Laufzeit: 7h)

Andreas Fröhlich, bekannt geworden durch seine Rolle als Bob Andrews in Die drei ???, ist auch als Synchronsprecher (John Cusack, Edward Norton und Gollum aus Der Herr der Ringe) sehr erfolgreich. Für Random House Audio hat er alle vier Teile der Eragon-Saga eingelesen.