Die Wirklichkeit des Seins

Die Wirklichkeit des Seins (Taschenbuch)

Der Vierte Weg Gurdjieffs

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

"Hinter all meinen Lebensäußerungen steckt der Wunsch zu sein. Sehen zu lernen, ist die erste Initiation in die Selbsterkenntnis. Wenn ich beginne zu sehen, beginne ich zu lieben, was ich sehe. Wo unsere... (weiter)

€ 29,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • vorbestellbar (nicht remittierbar)
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Jeanne de Salzmann
Seiten 344
EAN 9783942914178
Sprache deutsch
erschienen bei Chalice Verlag
Erscheinungsdatum 27.03.2017
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

"Hinter all meinen Lebensäußerungen steckt der Wunsch zu sein. Sehen zu lernen, ist die erste Initiation in die Selbsterkenntnis. Wenn ich beginne zu sehen, beginne ich zu lieben, was ich sehe. Wo unsere Aufmerksamkeit ist, ist Gott. Nur indem ich daran arbeite, gegenwärtig zu sein, wird sich meine Aufmerksamkeit entwickeln. Wahrheit kann nicht gedacht werden. Fühlen ist das wesentliche Instrument des Erkennens. Nicht zu wissen, sich von allem zu entledigen, ist die höchste Form des Denkens. Wir können entweder ein unbewusster Sklave sein oder ein bewusster Diener. Die Lehre ist der Führer; und nur wer tiefer hinterfragt, kann die Verantwortung tragen zudienen. Meine wahre Natur ist Bewusstsein. Das Selbst zu kennen, bedeutet, das Selbst zu sein. Der vierte Weg ist ein Weg des Verstehens, der das Erwachen einer anderen Intelligenz verlangt. Mein Wunsch zu sein ist ein kosmischer Wunsch, und mein Wesen muss sich in einer Welt von Kräften ausrichten. Es besteht ein kosmisches Bedürfnis nach diesem neuen Wesen, das ich werden könnte. Wir können Gott nur durch Wahrnehmung erkennen. Reine Wahrnehmung ist der Name Gottes - reine, brennende Wahrnehmung."