Doktor Schiwago, 1 Blu-ray

Doktor Schiwago, 1 Blu-ray (Blu-Ray)

Ausgezeichnet mit 5 Golden Globes 1966 u. a. für den Besten Film u. Beste Regie und 5 Oscars 1966 u. a. für die Beste Kamera, Bestes adaptiertes Drehbuch, Beste Filmmusik. USA

Blu-Ray
Für Bewertung bitte einloggen!

Der russische Arzt und Dichter Schiwago führt in den Jahren vor und während der Oktober-Revolution ein bewegtes Leben: Mit der Aristokratin Tanya verheiratet, verliebt er sich in die ebenfalls verheiratete Lara.... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • vormerkbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Boris Pasternak, Robert Bolt
EAN 5051890015518
Sprache Portugiesisch
erschienen bei Warner Bros. Entertainment
Erstverkaufsdatum 21.05.2010
Ursprungstitel Doctor Zvivago
Stichwörter Drama
Romanze
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Der russische Arzt und Dichter Schiwago führt in den Jahren vor und während der Oktober-Revolution ein bewegtes Leben: Mit der Aristokratin Tanya verheiratet, verliebt er sich in die ebenfalls verheiratete Lara. Während des Ersten Weltkrieges und der Revolution werden Schiwago und Lara, die seine Dichtung inspiriert, immer wieder zusammengeführt, aber auch ebenso oft wieder getrennt. Ihre Liebe ist letztendlich zum Scheitern verurteilt. Dr. Schiwago", der größte Kassenerfolg der 60er Jahre, avancierte zum Klassiker der Filmgeschichte. Regisseur David Lean ("Die Brücke am Kwai") inszenierte in faszinierenden, monumentalen Stimmungsbildern ein Kinodrama voller dramatischer Momente, das Millionen Menschen zu Tränen rührte und zu dem Robert Bold ("Lawrence von Arabien") das Drehbuch verfasste. Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin und Alec Guinness sind in den Hauptrollen ebenso unvergessen wie die sensationelle Musik von Maurice Jarre."