Einfach bezaubernd häkeln!

Einfach bezaubernd häkeln! (Taschenbuch)

Amigurumi - Tierchen, Blüten, Törtchen ...

Maki Oomaci

Übersetzung: Nina Schön

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Niedliche Häkel-Tiere und mehr Einfach süß! Die selbst gehäkelten Tiere, Blümchen und Accessoires bezaubern auf den ersten Blick. Nun ist der Trend aus Japan auch bei uns gelandet: Amigurumis. Man... (weiter)

€ 14,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Maki Oomaci
Übersetzung Nina Schön
Edition 2. Aufl.
Seiten 176
EAN 9783702014759
Sprache deutsch
erschienen bei Stocker
Erscheinungsdatum 05.09.2014
Kategorie Hobby/Freizeit
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø5 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Durchgehend schöne Amigurumis und sehr gute Anleitungen
»Was liest Du?«-Rezension von kleineHexe, am 09.03.2016

Die Textilkünstlerin Maki Oomaci hat für dieses Buch 40 wundervolle Amigurumi-Anleitungen zusammengestellt. Beginnend mit einer Einleitung, in der Maschen und Anleitungen erklärt, Tipps gegeben werden, erfährt auch der nicht so geübte Häkler noch eine Auffrischung seines Wissens. Danach folgen Anleitungen zu Tieren, Blumen Gegenständen und Lebensmitteln. Mich sprechen besonders die Tierbabies an: das Rehkitz, der Waschbär, das Eichhörnchen, das Lamm. Zur Dekoration oder vielmehr auch für den Kaufladen gefallen mir die Donuts, Cupcakes, Maccarons sowie Äpfel und Birnen sehr gut.Aber auch an jahreszeitenübergreifende Dekoration ist gedacht, genauso, wie an weihnachtliche, wie z.B. Strümpfe und Stiefel, ein Stechpalmenkranz oder ein Tannenbaum.

Die erste Anleitung, die für ein stehendes Ziegenpärchen, wurde ganz detailliert dargestellt: zuerst Angaben zum Material, Anmerkungen zum Muster, den Abmessungen und verwendeten Maschen. Darauf folgendie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, jeweils mit Foto und Beschreibung zum Häkeln der einzelnen Teile ( 30 Schritte), dem Zusammennähen der einzelnen Teile, Füllen und Fertigstellen ( 10 Schritte) und abschließend die Häkelschriften für alle Einzelteile, Skizzen für das Zusammenfügen und Fotos der fertiggestellten Ziegenbabies.

Diese Anleitung wurde so detailliert geschrieben und bebildert, dass selbst ein Häkelanfänger damit klarkommen sollte. Und nach der Fertigstellung werden die darauffolgenden Anleitungen, die dann keine Fotostrecke zur Verarbeitung beinhalten ( es sei denn, es wird etwas Neues vorgestellt), wohl aber die ausführliche Anleitung für jede Reihe, vollkommen ausreichend sein.

In diesem Buch finden sich durchgehend wunderschöne und ansprechende Amigurumis, sehr gut in gut verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt und für Anfänger und geübtem Häkler problemlos nachzuarbeiten.

mehr zeigen ...

Niedliche Häkel-Tiere und mehr Einfach süß! Die selbst gehäkelten Tiere, Blümchen und Accessoires bezaubern auf den ersten Blick. Nun ist der Trend aus Japan auch bei uns gelandet: Amigurumis. Man muss das Wort noch nicht gehört haben, was es bezeichnet, hat man bestimmt schon gesehen: kleine gehäkelte Tierchen, aber auch andere Motive aus Häkelgarn, wie zum Beispiel Blumen. Maki Oomaci aus dem Land, in dem diese trendige Häkelhandarbeit erfunden wurde, Japan, hat im Buch "Amigurumis - Tierchen, Blüten, Törtchen ..." eine Fülle von Anleitungen für die gehäkelten Kleinigkeiten vorbereitet: Ziege, Katze, Rehkitz, Esel, Bär und Käfer aus dem Tierreich; Nüsse, Beeren, Rosen, Gänseblümchen und Vergissmeinnicht aus dem Reich der Pflanzen; dazu Bonbons, Tassen und Besteck als abwechslungsreiche Dekoration für den schön gedeckten Tisch, um nur einige zu nennen. Bewundernde Blicke sind sicher, und vielleicht, ja vielleicht wird auch das eine oder andere Amigurumi an die beste Freundin verschenkt. Die Autorin Textilkünstlerin Maki Oomaci ist Autorin einiger japanischer Bücher über Essen und Handarbeiten.

Maki Oomaci ist Textilkünstlerin und Autorin einiger japanischer Bücher über Essen und Handarbeiten.