Erklär's (Erklärs) mir, als wäre ich 5

Erklär's (Erklärs) mir, als wäre ich 5 (Taschenbuch)

Komplizierte Sachverhalte einfach dargestellt

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen. Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Petra Cnyrim
Seiten 208
EAN 9783742302830
Sprache deutsch
erschienen bei riva Verlag
Erscheinungsdatum 14.05.2018
Stichwörter mathematisches und
naturwissenschaften
forschung
wissenschaftlich
welt
Kategorie Einsteiger/Laien
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 4 |  1 Bewertung

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Sachbuch mal anders
»Was liest Du?«-Rezension von MrsWonder, am 02.08.2018
Dieses Buch beinhaltet viele Fragen, von denen man eigentlich ausgeht die Antworten zu qissen. Jedoch ist es meist nur oberflächlich der Fall und um nicht in einem kompliziertem Fachbuch recherchieren zu müssen, ist dieses Buch optimal. Es erklärt viele Phänomene aus den Bereichen: Biologie, Physik, Wirtschaft und allgemeine Bereiche und noch einige mehr. Das gute ist, es wird wirklich verständlich erklärt und man steht am Ende nicht mit noch mehr Fragezeichen da als vorher, dabei bedient sich die Autorin eines humorvollen Stils und nimmt dazugehörige Fragen mit auf. Gut um erstmal oberflächlich die Sachen zu erklären, möchte man tiefere Einblicke sollte man sich doch die Fachbücher holen.
mehr zeigen ...

Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen. Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert erklärt, dass den meisten von uns schon nach kurzer Beschäftigung damit die Lust am Wissen vergeht. Doch es geht auch anders! Dieses Buch ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt - sodass wirklich jeder es versteht. Warum fliegt ein Flugzeug? +++ Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? +++ Was sind Bitcoins? +++ Warum träumen wir?

Cnyrim, Petra Petra Cnyrim, geb. 1975, arbeitet als Autorin bei München. Ihre Bücher Vervollständige die Funktion und Das Buch der fast vergessenen Wörter schafften es in die Spiegel-Bestsellerliste.