Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen

Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen (Buch)

John Strelecky

Übersetzung: Bettina Lemke

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Inspirationen fürs Leben Das Neueste aus Johns Notizbuch: Was ihm auf seinen Reisen und im Alltag widerfährt, was ihn beeindruckt, zum Nachdenken bringt, welche Inpirationen er hat, das alles hält John Strelecky... (weiter)

€ 14,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn John Strelecky
Übersetzung Bettina Lemke
Seiten 128
EAN 9783423289788
Sprache deutsch
erschienen bei dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum 02.2019
Ursprungstitel Follow Where Your Heart Guides and You Will Discover Your True Self
Stichwörter Aha-Erlebnisse
Denkanstöße
erfülltes Leben
Geschenkband
glückliches Leben
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø1 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 1 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 1 |  1 Bewertung

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
( 1 )

Gab mir nichts.
»Was liest Du?«-Rezension von kvel, am 26.04.2019

Inhalt (gemäß Verlagshomepage):
Inspirationen fürs Leben 

Das Neueste aus Johns Notizbuch: Was ihm auf seinen Reisen und im Alltag widerfährt, was ihn beeindruckt, zum Nachdenken bringt, welche Inpirationen er hat, das alles hält John Strelecky in seinem Notizbuch fest. Und das Wichtigste daraus gibt er an seine Leser weiter: Anregende Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse, Lebensweisheiten, Beobachtungen, kleinere und größere Geschichten. Zum Nachdenken und Weitersinnieren.

Meine Meinung:
Ja, ok, der Autor hat hier seine (Schlüssel-)Erlebnisse und seine persönlichen (Schluss-)Folgerungen daraus geschildert.
Dies ist natürlich ein legitimes Anliegen eines Autors und auch genug Grund dies als Buch zu veröffentlichen.
Es kann schon sein, dass dieses Büchlein einem anderen Leser etwas geben mag, bei mir hat es dies jedoch nicht vermocht.
Denn die dargebotenen Weisheiten waren mir einfach zu banal.
Und ja, mir ist schon klar, dass gerade in ihrer Banalität die große Wahrheit einer Lebensweisheit liegt. Aber dennoch konnten sie mich nicht erreichen.

mehr zeigen ...

Inspirationen fürs Leben Das Neueste aus Johns Notizbuch: Was ihm auf seinen Reisen und im Alltag widerfährt, was ihn beeindruckt, zum Nachdenken bringt, welche Inpirationen er hat, das alles hält John Strelecky in seinem Notizbuch fest. Und das Wichtigste daraus gibt er an seine Leser weiter: Anregende Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse, Lebensweisheiten, Beobachtungen, kleinere und größere Geschichten. Zum Nachdenken und Weitersinnieren.

Strelecky, John John Strelecky wurde 1969 in Chicago, Illinois geboren und lebt heute in Orlando, Florida. Er war lange Jahre in der Wirtschaft tätig, bis ein lebensveränderndes Ereignis im Alter von 33 Jahren ihn dazu veranlasste, die Geschichte vom 'Café am Rande der Welt' zu erzählen. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Erfahrung als Autor. Und er hatte auch an keinen Schreibseminaren an der Universität teilgenommen. Innerhalb eines Jahres nach Erscheinen hatte sich das Buch durch die Mundpropaganda der Leser auf dem gesamten Erdball verbreitet - es begeisterte Menschen auf jedem Kontinent, einschließlich Antarktika. Zudem errang es den ersten Platz auf der Bestsellerliste und wurde in über 30 Sprachen übersetzt. Mittlerweile hat John weitere Bücher geschrieben, deren Botschaften Millionen von Menschen dazu ermuntern, ihr Leben nach ihrer eigenen Fasson zu gestalten. Aufgrund seines Schaffens wurde er neben Persönlichkeiten wie Oprah Winfrey, Tony Robbins und Deepak Chopra als einer der hundert inspirierendsten Menschen im Bereich Führung und persönliche Entwicklung ausgezeichnet. All dies berührt und verblüfft ihn nach wie vor. Wenn er nicht gerade schreibt, ist er häufig mit seiner Familie auf Reisen in der Welt unterwegs. Lemke, Bettina Bettina Lemke ist freie Lektorin, Autorin, Herausgeberin und Übersetzerin. Zu ihren Veröffentlichungen gehören so erfolgreiche Titel wie 'Der kleine Taschenbuddhist' ; zuletzt ist von ihr erschienen: 'Geschenke für die Seele'. Bettina Lemke lebt im Süden Münchens und verbringt regelmäßig Auszeiten in Irland, das ihr zu einer zweiten Heimat wurde.