Schülerbuch 1./2. Schuljahr

Der Titel ist Programm: Schülerinnen und Schüler stellen Fragen an Glaube und Religion, an Menschsein und an die Zukunft. Frag doch mal ist ein offenes Konzept für den katholischen Religionsunterricht. Es ist ein... (weiter)

€ 17,50 *
Preis
inkl MwSt.

  • nicht lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Christine Heinl, Reiner Lehmann, Ines Rabus, Claudia Roeder, Jessica Wunderlich, Ulrike Zimmerer
Seiten 160
EAN 9783619201105
Sprache deutsch
erschienen bei Mildenberger
Erscheinungsdatum 06.2018
Stichwörter Unterricht und Didaktik: Religion: Christentum
Altersfreigabe ab Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Der Titel ist Programm: Schülerinnen und Schüler stellen Fragen an Glaube und Religion, an Menschsein und an die Zukunft. Frag doch mal ist ein offenes Konzept für den katholischen Religionsunterricht. Es ist ein Buch, um Geheimnisse zu ergründen, staunen zu können und Stille zu spüren. Wie in einem Baukasten können aus drei Teilen Themenfelder - Bibelteil - Bildteil Einheiten im Unterricht selbst gestaltet werden. - Konsequent kompetenzorientiert - Konsequent inklusiv mit Themen wie "Rajah das Flüchtlingskind", "Tom sitzt im Rollstuhl" - Jedes Themenfeld wird durch eine Frageseite eingeleitet. - Die "Relibande" begleitet die Schülerinnen und Schüler durch das Kirchenjahr und bietet altersgemäße Identifikationsmöglichkeiten.