Friedrich II.

Friedrich II. (eBook)

Der Sizilianer auf dem Kaiserthron

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Heiland oder Antichrist? Wie kein zweiter Herrscher hat Friedrich II. (1196- 1250) die Gemüter erregt. Noch im 20. Jahrhundert wurde er zum genialen Staatsmann, Vorläufer der Moderne und deutschen Idealherrscher stilisiert.... (weiter)

€ 13,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 18,00
  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Olaf B. Rader
Edition 1. Auflage
EAN 9783406739255
erschienen bei Beck C. H.
Erstverkaufsdatum 28.08.2019
Stichwörter Italien
Mittelalter
Deutschland
Biographie
Porträt
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Heiland oder Antichrist? Wie kein zweiter Herrscher hat Friedrich II. (1196- 1250) die Gemüter erregt. Noch im 20. Jahrhundert wurde er zum genialen Staatsmann, Vorläufer der Moderne und deutschen Idealherrscher stilisiert. Olaf B. Rader porträtiert Friedrich demgegenüber vor allem als Sizilianer und zeichnet so ein neues, überraschendes Bild des Kaisers, der uns bis heute auch als Wissenschaftler und Bauherr, Dichter und Falkner beeindruckt.

Olaf B.Rader, wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Monumenta Germaniae Historica an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, gehört zu den besten Kennern der Quellen zu Friedrich II.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!