Gesund durch Meditation (Taschenbuch)

Das große Buch der Selbstheilung mit MBSR

Jon Kabat-Zinn

Übersetzung: Horst Kappen

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Mit dieser vollkommen überarbeiteten und aktualisierten Neuausgabe der beliebten Kurzfassung des MBSR-Klassikers wird eine Erfolgsgeschichte fortgesetzt. MBSR (mindfulness-based stress reduction) ist ein wissenschaftlich... (weiter)

€ 12,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • nicht lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Jon Kabat-Zinn
Übersetzung Horst Kappen
Seiten 462
EAN 9783426875681
Sprache deutsch
erschienen bei Knaur MensSana TB
Erscheinungsdatum 01.10.2013
Ursprungstitel Gesund durch Meditation
Stichwörter Gesundheit
Stress
Meditation und Forschung
Stressreduktion
Heilung
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø5 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

...Ruhe...
»Was liest Du?«-Rezension von Manuela, am 19.11.2013

Über den Autor:
Jon Kabat-Zinn ist emeritierter Professor an der University of Massachusetts Medical School in Worcester. Er unterrichtet Achtsamkeitsmeditation, um Menschen zu helfen, besser mit Stress, Angst und Krankheiten umgehen zu können.

Meine Meinung:
Ein Meditationsbuch das das Wesentliche erklärt. Ich habe gut reingefunden, allerdings muß man sich die "Zeit" für die Übungen auch nehmen. Der Autor ist Arzt und weiß wovon er spricht und bringt das in diesem Buch auch glaubhaft rüber. Er vermittelt die heilsame Wirkung von Meditation und stützt sich dabei auf Ergebnisse, die klinsich und wissenschaftlich belegt sind.
Sehr alltagstauglich werden die grundlegenden Aspekte behandelt um das Leben achtsamer zu gestalten.

Die Kernübungen sind: Achtsamkeits-Meditation, Body-Scan und Yoga.

Das Buch bietet eine sehr umfassende Darstellung darüber wie man Streß reduziert und gleichzeitig ein intensives Übungsprogramm zur Durchführung eines 'Acht-Wochen Programms' . Sehr verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben.

mehr zeigen ...

Mit dieser vollkommen überarbeiteten und aktualisierten Neuausgabe der beliebten Kurzfassung des MBSR-Klassikers wird eine Erfolgsgeschichte fortgesetzt. MBSR (mindfulness-based stress reduction) ist ein wissenschaftlich geprüftes Achtsamkeitstraining bestehend aus Meditationen, Atem- und Yogaübungen. Die Methode wird auch im deutschsprachigen Raum immer erfolgreicher, was die ständige steigende Anzahl von angebotenen Kursen zeigt. Diese Taschenbuch-Ausgabe bietet den optimalen Einstieg für alle, die sich mit der MBSR-Methode befassen wollen. Sie möchten mehr zum Thema Meditation lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie Meditationsanleitungen für den Alltag sowie zeitlose Weisheiten und praxisnahe Ratschläge.

Prof. Jon Kabat-Zinn, geboren 1944 in New York, ist ein weltweit angesehener Meditationslehrer und Gründer der Stress Reduction Clinic in Massachusetts und Ihm ist es als erstem gelungen, die Achtsamkeitspraxis (MBSR) systematisch in die medizinische Betreuung zu integrieren. Außerdem gehört er zu den wenigen ausgewählten Wissenschaftlern, die bei dem vom Dalai Lama ins Leben gerufenen Mind and Life Institute mitarbeiten.