Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren

Geträumte Welten - Anthologie fantastischer Autoren (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Geträumte Welten, große und kleine, locken und verführen … Aber Vorsicht! Nichts ist so harmlos, wie es anfangs scheint. Ob im Schattenreich oder in der Götterwelt, in Manhattan oder im Wald – hinter Schein und Wahrheit... (weiter)

€ 0,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Anne K. Ramin
EAN 9783742720634
Sprache deutsch
erschienen bei neobooks
Erstverkaufsdatum 01.10.2018
Stichwörter Kurzgeschichte
Drachen
Zauberer
Anthologie
Götter
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Dateigröße 0.81 MB
Veröffentlichungsjahr 2018
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.5 | 13 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.5 |  6 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.6 |  7 Bewertungen

5 Sterne
( 2 )
4 Sterne
( 2 )
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Gelungene Anthologie mit abwechselungsreichen Geschichten aus dem Fantasy-Bereich
»Was liest Du?«-Rezension von ech, am 04.12.2018

In dieser Anthologie sind insgesamt 10 ziemlich abwechselungsreiche Geschichten aus dem Bereich der Fantasy versammelt, die einen guten Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten dieses Genres bieten und mich insgesant sehr gut unterhalten konnten.
Da mir vor der Lektüre dieses Buches die einzelnen Autoren, von einer Ausnahme abgesehen, noch unbekannt waren, gab es hier zudem einige interessante Neuentdeckungen zu machen, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde. 

Neben den klassischen und bisweilen auch düsteren Fantasystorys werden hier außerdem noch die Bereiche des Horror oder der Dystopie bedient, sogar eine kleine, aber feine Fabel findet sich unter den Geschichten.
Wie bei solchen Anthologien üblich, konnten nicht alle Geschichten gleichermaßen meinen Lesegeschmack treffen, wirkliche Ausreißer gab es aber auch nicht, da jede der Geschichten ihren ganz eigenen Reiz verströmt.

Wer Gefallen an abwechselungs- und einfallsreicher Fantasy hat, wird hier mit Sicherheit die eine oder andere Geschichte ganz nach seinem Geschmack finden.
 

mehr zeigen ...

Spannend, unterhaltsam, abwechslungsreich
»Was liest Du?«-Rezension von Reva, am 06.11.2018


Jede Geschichte hat ihren ganz eigenen Zauber und keine hat Ähnlichkeit mit einer anderen. Man erhält viele Einblick in die unterschiedlichsten erdachten Welten.
Einige der Autoren entführen den Leser auf einen Kurztripp in bereits bestehende Welten, während andere neue Welten für diese Anthologie erschaffen haben.

Vielschichtige Geschichten, mit ganz unterschiedlichen fantastischen Elementen, Botschaften; jede mit ihren eigenen Zauber.

Welche Geschichten meine Highlights waren, gibt es auf meinem Blog: https://revasbuchportal.wordpress.com/2018/11/06/getraeumte-welten-anthologie-fantastischer-autoren-fantasy/ ;)

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Geträumte Welten, große und kleine, locken und verführen … Aber Vorsicht! Nichts ist so harmlos, wie es anfangs scheint. Ob im Schattenreich oder in der Götterwelt, in Manhattan oder im Wald – hinter Schein und Wahrheit klafft oftmals der Abgrund des Ungewissen. Was verschlägt eine Elbe nach Berlin? Welche Macht obsiegt über kaltblütige Gier? Wer erliegt dem Feenzauber? Wie lebt das kleine Volk von Nian? Zauberer, Werwölfe, Drachen, Götter und noch weit gefährlichere Wesen – zehn Autorinnen und Autoren laden ein zu fantastischen Träumereien …

Zehn Autoren präsentieren sich mit Kurzgeschichten, Vita und Buchprojekten in dieser Fantasy-Anthologie.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!