Gitarren, Kirchen, Theater, Gitarristen ...

Gitarren, Kirchen, Theater, Gitarristen ... (eBook)

Kurzgeschichten aus Barcelona

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Es geht um Geschehnisse rund um Gitarren, Kirchen, Theater und Gitarristen. Auch Engel, Verlage, Luthiers und Lauten kommen vor. Viele Ereignisse, die von Saiten handeln und auf Plätzen, in Schulen und hinter den Mauern... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 16,50
  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Torge Braemer
Edition 17001
Seiten 204
EAN 9783744845892
Sprache deutsch
erschienen bei Books on Demand
Erscheinungsdatum 01.08.2017
Stichwörter Reiseführer
Gitarre
Tourismus
Musik
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Dateigröße 6.77 MB
Veröffentlichungsjahr 2017
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Es geht um Geschehnisse rund um Gitarren, Kirchen, Theater und Gitarristen. Auch Engel, Verlage, Luthiers und Lauten kommen vor. Viele Ereignisse, die von Saiten handeln und auf Plätzen, in Schulen und hinter den Mauern Barcelonas stattgefunden haben, werden mit Hingabe zum authentischen Original nacherzählt und beschrieben. Ungewöhnliche Begebenheiten werden dabei besonders bedacht und hinterfragt: "Was haben die vier Musen am Corte Inglés mit Chupa Chups zu tun? In welchem Zusammenhang stehen die Pla
a del Rei und Gitarrenmusik? Was passierte im Theater Odeon und wie kam das Opernhaus Liceu in ein Kloster? Wo erlebte Fernando Sor Freiheit? Und wie reagierte José Viñas auf Grimassen?" Kleine Geschichten, die Wissen vermitteln und zum Schmunzeln anregen.

Torge Braemer, M.A. kommt aus Schleswig-Holstein und lebt seit 1999 vorwiegend in Barcelona. 1998 erlangte er an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg den zweiten Hochschulgrad in den Fächern Musik- und Erziehungswissenschaften, das "Magister Artium". Für das Studienjahr 1995/ 1996 erhielt er ein Erasmus-Stipendium für ein Studenten-Austausch-Programm in Palencia und Valladolid. In Barcelona ergänzten Studien von 1999 bis 2003 an der städtischen Musikhochschule "El Bruc", an der Musikschule "Escuela Luthier de Artes Musicales" und auch privater Unterricht seine künstlerische Ausbildung zum Konzertgitarristen. Ebenfalls nahm nahm er aktiv an vielen internationalen Gitarrenkursen in Bremen, Weikersheim, Rothenburg, Zeven, Friedrichsrode und Valladolid teil. Als selbstständiger Musiker gibt er Konzerte als Sologitarrist sowie in verschiedenen Kammermusikformationen. Als Privatlehrer widmete er sich über zehn Jahren lang dem DaF-Sprachunterricht (Deutsch als Fremdsprache). Als freier Schriftsteller verfasst er Fachartikel und Bücher über Themen zu Musik und Bildung.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!