Heldensommer (Taschenbuch)

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Philipp ist noch keine 16, hatte noch keinen Sex, ist desorientiert und größenwahnsinnig. Kurz: Er steckt mitten in der Pubertät. Außerdem hasst er seinen französischen Austauschlehrer. Der... (weiter)

€ 10,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Andi Rogenhagen
Seiten 347
EAN 9783455004595
Sprache deutsch
erschienen bei Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum 17.07.2018
Stichwörter Coming of Age
Pubertät
Jungsfreundschaft
Erste Liebe
Trampen
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Philipp ist noch keine 16, hatte noch keinen Sex, ist desorientiert und größenwahnsinnig. Kurz: Er steckt mitten in der Pubertät. Außerdem hasst er seinen französischen Austauschlehrer. Der nämlich gibt ihm knallhart eine Sechs und lässt ihn eine Ehrenrunde drehen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Borawski schmiedet Philipp einen Racheplan, der es in sich hat. So beginnt das erste große Abenteuer seines Lebens. Und dann kommt ihm auch noch die Liebe in die Quere.

Rogenhagen, Andi Andi Rogenhagen wurde mitten in die Tristesse der 1960er Jahre hineingeboren. 2011 erschienen sein Debütroman Heldensommer und sein erfolgreicher Kinofilm Ein Tick anders. Der Grimme-Preisträger lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und zwei Hasen in Bochum.