Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt (Audio-CD)

Gekürzte Ausgabe, Lesung

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Nur der Föhn kennt die ganze Wahrheit: Jennerweins waghalsigster Fall Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus... (weiter)

€ 19,95 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 14,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Jörg Maurer
Edition ABR 4.
EAN 9783839816073
Sprache deutsch
erschienen bei Argon Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 22.03.2018
Stichwörter Regio-Krimi
Garmisch
Bayern
Berge
Entführung
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.3 | 3 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 4.3 |  2 Bewertungen

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Sehr amüsanter Alpenkrimi
»Was liest Du?«-Rezension von Readaholic, am 10.01.2019

Es ist wahrscheinlich nicht sehr schlau, mit dem 9. Band einer Reihe anzufangen, aber es hat meinem Hörvergnügen bei diesem Buch keinen Abbruch getan. Das Beste an diesem Hörbuch ist, dass es vom Autor selbst gelesen ist. Jörg Maurer ist ein absolutes Naturtalent. Ich habe mich köstlich amüsiert über die Art und Weise, wie er zum Beispiel den Allgäuer Dialekt beherrscht, aber auch, wie er Jennerweins Kinder (der Sohn spricht ganz lang - sam, die Tochter hingegen immer in Frageform?) oder den italienischen "Bringere" spricht. Die Geschichte selbst ist teilweise ein wenig kompliziert für ein Hörbuch, da sehr viele verschiedene Handlungen zusammenlaufen, aber ich habe es trotzdem genossen und am Schluss werden ohnehin nochmal die Zusammenhänge erklärt. Die Bonus CD habe ich mir allerdings nicht angehört, weil sie auf die vorherigen Fälle Bezug nimmt und ich mir den einen oder anderen Fall vielleicht noch anhören bzw. das Buch lesen will.

mehr zeigen ...

Nur der Föhn kennt die ganze Wahrheit: Jennerweins waghalsigster Fall Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus dem Allgäu und wird aufgehalten. Gerade als die beiden so richtig ins ermittlerische Fachsimpeln kommen, erreicht Jennerwein ein Hilferuf aus dem Kurort: Ursel Grasegger, Bestattungsunternehmerin a.D., hat eine blutige Morddrohung gegen Ignaz erhalten. Ihr Mann ist seit Tagen unauffindbar. Ist er in den Händen von Entführern? Oder hat er heimlich etwas Illegales geplant, was nun schiefgegangen ist? Jennerwein verspricht Ursel, Ignaz' Spur außerdienstlich zu verfolgen - und auf einmal steht Jennerwein vor dem Abgrund seiner Polizeikarriere... Zum Kommissar-Jennerwein-Jubiläum mit Bonus-CD mit von Jörg Maurer humorvoll und launig kommentierten Auszügen aus den letzten neun Alpenkrimis!

Maurer, Jörg Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen. Er studierte Germanistik, Anglistik, Theaterwissenschaften und Philosophie und wurde als Autor und Kabarettist mehrfach ausgezeichnet.