Die Akte Vaterland

Die Akte Vaterland (Audio-CD)

Gereon Raths vierter Fall, Lesung. MP3 Format. Gekürzte Ausgabe

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Berlin am Abgrund: Gereon Raths vierter Fall Juli 1932, die Berliner Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Mann liegt tot im Lastenaufzug von Haus Vaterland, dem legendären Vergnügungstempel am Potsdamer Platz.... (weiter)

€ 10,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Volker Kutscher
Edition 2. Aufl.
EAN 9783839893944
Sprache deutsch
erschienen bei Argon Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 26.09.2018
Stichwörter David Nathan
Berlinkrimi
Charlotte Ritter
30er
ARD
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø5 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Spannende Zeitreise in die 30er Jahre
»Was liest Du?«-Rezension von Rose75, am 18.12.2018

Das war für mich der erste Fall von Gereon Rath und ich bin sehr begeistert. 

Die Verbindung von Zeitgeschichte und einem Kriminalfall ist hier sehr gut gelungen. Neben den Ermittlungen erfährt man einiges über die damalige Zeit und bekommt ein Gefühl für die politischen Spannungen.  

Diese Reihe werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. 
David Nathan ( die Synchronstimme von Johnny Depp / Paul Walker )  hat die Geschichte mit viel Gefühl erzählt.  Ich habe ihm sehr gut zuhören können.    

mehr zeigen ...

Berlin am Abgrund: Gereon Raths vierter Fall Juli 1932, die Berliner Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Mann liegt tot im Lastenaufzug von Haus Vaterland, dem legendären Vergnügungstempel am Potsdamer Platz. Kommissar Gereon Rath ist wenig erfreut über den neuen Fall, denn er hat schon genug Ärger. Seine Ermittlungen gegen einen mysteriösen Auftragsmörder, der die Stadt in Atem hält, treten seit Wochen auf der Stelle, seine große Liebe Charlotte "Charly" Ritter kehrt von einem Studienjahr in Paris zurück und fängt als Kommissaranwärterin am Alex an - ausgerechnet in der Mordkommission, was die Dinge nicht einfacher macht. Der Tote vom Potsdamer Platz scheint Teil einer Mordserie zu sein, deren Spur weit nach Osten führt. Während Charly als Küchenhilfe ins Haus Vaterland eingeschleust wird, ermittelt Rath in einer masurischen Kleinstadt nahe der polnischen Grenze und gerät in eine fremde Welt. David Nathan ist als Stimme der Gereon-Rath-Reihe absolut authentisch: Bei ihm vereint sich der raue Charme Berlins mit der Atemlosigkeit des Kriminalchronisten.

Kutscher, Volker Volker Kutscher arbeitete nach dem Studium zunächst als Tageszeitungsredakteur, bevor er seinen ersten Kriminalroman schrieb. Heute lebt er als freier Autor in Köln. Mit den bisher erschienenen Bänden seiner Krimiserie um den Kommissar Gereon Rath begeisterte er sowohl Kritiker wie Hörer und Leser. Nathan, David David Nathan, die deutsche Stimme von u.a. Johnny Depp und Christian Bale, gehört zu den gefragtesten Sprechern Deutschlands und wurde vielfach ausgezeichnet.