Lehrstunden des Herzens (Historischer Liebesroman)

Lehrstunden des Herzens (Historischer Liebesroman) (Taschenbuch)

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!
€ 10,80 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 4,99
  • vorbestellbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Dorothea Stiller
Seiten 280
EAN 9783960873754
Sprache deutsch
erschienen bei dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Erscheinungsdatum 27.03.2018
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  2 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Nur die Liebe zählt!
»Was liest Du?«-Rezension von Kristall86, am 23.06.2018

England, wir schreiben das Jahr 1811. Wir befinden uns in Surrey, einer kleinen Grafschaft im Süden des Landes. Ein sehr schwerer Schicksalsschlag überschattet die Familie Dallaway. Besonders die jungen Schwestern Clara und Evelyn fallen in ein tiefes Loch. Da kommt auch schon der nächste schwere Schicksalsschlag mit großen Schritten. Clara bangt vor einer Zukunft in Mittellosigkeit. Die Zeit rennt, denn die beiden Schwestern müssen sich dringenst verheiraten. In der Hoffnung eine gute Partie zu machen, werden sie den Brüdern Harding vorgestellt. Dabei geraten die Schwestern zwischen die Fronten von Eifersucht und Missgunst. Clara ist eine junge Frau die weiß was sie will, und genau aus diesem Grund hat sie nun zum wiederholten Male einen Heiratsantrag abgelehnt. Und selbstbewusst wie sie ist, weiß sie, das sie nun selbst Geld verdienen muss und nimmt eine Stelle als Gouvernante im Hause des Earls of Wiltmore of Lynham Hall. Auch hier muss sie sich durchbeißen...aber wer war denn dieser gut aussehende Fremde über den sie gestolpert ist? Die Liebe fällt wohin sie will! Dorothea Stiller hat mich richtig an diesen wunderschönen Roman gefesselt! Einfach nur zum dahinschmelzen! Ihr Schreibstil zeichnet sich durch eine Klarheit aus, die ohne große Ausschweifungen besticht. Mit ihr in diese Zeit zu reisen war sehr angenehm da sie weiß den Leser zu fesseln. Die Kapitel sind kurz und knapp. Nichts wird vergessen obwohl wir uns immer wieder recht rasch in die Zukunft lesen. Es zu schaffen diese Zeit gut lesbar danieder zu schreiben, ist nicht einfach. Der Stil ist zeitlos. So gut lesbar das man regelrecht durch die Kapitel fliegt! Bei Jane Austen tun sich viele schwer, was dem schweren, aber der zur damaligen Zeit, passenden Schreib- und Sprachstil geschuldet ist. Aber so war das nun damals. Stiller hat es ähnlich mit der heutigen Zeit gehalten und brilliert dadurch aus der Masse heraus und wäre eine ernst zunehmende Konkurrentin für Jane Austen gewesen. Da alles so harmonisch ist, ist die Story im Ganzen rund und ausgewogen. Die Charaktere die sie beschreibt wirken authentisch und dadurch wirkt alles wie eine echte Zeitreise. Nur ein Manko gibt es! Die Story war viel zu kurz! Ich hätte noch so gern weiter gelesen! Das schreit regelrecht nach einer Fortsetzung! Und ich hoffe das die Autorin in dieser Zeit bleibt! Die steht ihr nämlich hervorragend!

mehr zeigen ...

Mayersche-Rezension von Manuela, am 24.04.2018

Lehrstunden des Herzens ist ein Liebesroman der Autorin Dorothea Stiller, die Leser dürfen teilhaben am Leben der Dallaway Schwestern, die sich nach dem Tod des Vaters möglichst bald vorteilhaft verheiraten müssen, um nicht in ärmliche Verhältnisse abzurutschen. Nachdem es mit einigen Kandidaten nicht so richtig geklappt hat nimmt Clara Dallaway, die ältere Schwester eine Stelle als Gouvernante im Haus der Wiltmores an und das Liebeskarussell beginnt sich zu drehen. Die Autorin erzählt mit leichter Hand eine Geschichte die im historischen England im Jahr 1811 angesiedelt ist. Die damalige Zeit wird gut in den Fokus gerückt und die Geschichte selber hat mir gut gefallen. Es ist leichte Unterhaltung die zwar vorhersehbar ist, die aber dennoch Spannung erhält durch die Widrigkeiten welche sich die Autorin für Clara und ihre Familie einfallen lässt. Leichte Lektüre mit charmant-romantischem Touch. Für mich die ideale Entspannungslektüre für einen Urlaubstag oder einfach mal für zwischendurch.

mehr zeigen ...